Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brötchenhalter für den Toaster

BoschDoIt
Silbermitglied
Hallo Freunde,
ich möchte gerne einen Brötchenhalter für den Toaster bauen.
Das passende Gitter habe ich schon, aber um dieses zu nutzen
muss es noch "Füsse" bekommen. Holz kokelte an. Habt Ihr eine
Idee?
22 ANTWORTEN 22

kjs
Diamantmitglied
Aus Draht biegen und anschweißen oder hartlöten.

mit
Silbermitglied
Ich habe mir kürzlich einen aus Aluprofilen ( L ) gebaut und für das Gitter Alu - Streckmetall verwendet.

BoschDoIt
Silbermitglied
Achso, muss dazu sagen das ist ein kleines Grillrost was ich noch brauche. Also nix schweißen oder anders feste anbringen. Nur etwas zum drauflegen was Hitze fest ist und etwa 2-3cm Stärke hat.

BoschDoIt
Silbermitglied
Alu Vierkantrohr hab ich noch, das könnte klappen. Danke für den Denk Anstoß. Weiteren Ideen bin ich aber auch offen !

mit
Silbermitglied
Genau. Wenn das ein kleiner Grillrost ist, ist er sicher in sich stabil genung, um ihn auf so ein Aluprofil einfach nur draufzulegen. Wenns zu sehr wackelt, kannst du ja die Ecken der Aluprofile immer noch verbinden.

kjs
Diamantmitglied
Bei unserem Toaster war so ein Gitter dabei aber wir haben ziemlich schnell auf einen Toasterofen umgestellt. Geht schneller und besser und man verbrennt sich weniger leicht die Finger.
Wenn man die Brötchen so über dem Toaster schwebend toastet werden die Heizspiralen auch kräftig überlastet und brennen viel schneller durch.

mannheimskater
Bronzemitglied
Wie wäre eine Vorrichtung, die nicht direkt auf dem Toaster aufliegt? Ich denke an so eine Art „Schwenkgrill“?

BoschDoIt
Silbermitglied
mannheimskater:
Wie wäre eine Vorrichtung, die nicht direkt auf dem Toaster aufliegt? Ich denke an so eine Art „Schwenkgrill“?


Geile Idee, aber erklär dann mal meiner Frau warum da von der Decke eine Kette mit Schwenkrost über dem Toaster schwebt. 😂🤣

mannheimskater
Bronzemitglied
Warum von der Decke?