Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schimmelbekämpfung (Entstehung)

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • thobie Wahrscheinlich hast du nicht alles gelesen.

    Mein Vorhaben geht in diese Richtung. Nur werde ich im Bedarfsfall nicht auf einen der handelsüblichen Kondensentfeuchter zurückgreifen, sondern einen eigenen bauen, der a) die Luft nach draußen befördert und b) kondensiertes Wasser nicht sammelt, sondern ablaufen lässt.
    Lies dir ruhig mal den gesamten Thread durch, dann wird klar, in welche Richtung es geht.

    Kommentar


    • @klanor: Mir ist jetzt klar, was Du willst. Meine Kondensentfeuchter haben die Möglichkeit, das Kondenswasser auch direkt in einen Abfluss abzuführen. Aber wenn Du die feuchte Luft ganz los wirst, ist das die deutlich bessere Lösung. Innenliegende Badezimmer sind irgendwie die Pest...

      Kommentar


      • Also ich hatte im März auch Probleme mit Schimmel in der Zimmerdecke von meinem Badezimmer und habe mir dann Anti-Schimmelfrabe aus dem Baumarkt geholt und einen Infrarotheizung Spiegel aufgehangen. Ich würde das jederzeit jedem weiterempfehlen. Die Leute von der Firma haben mich super beraten und für mich kalkuliert was für eine Watt Leistung ich brauche für die Größe meines Badezimmers. Und seitdem ist mein Bad Schimmel frei.
        Zuletzt geändert von –; 02.08.2018, 12:06. Grund: Link entfernt - AGB beachten

        Kommentar

        Lädt...
        X