Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Badewanne einbauen Tricki

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
.......
6 ANTWORTEN 6

Dog
Silbermitglied
Cosmo04:
Ahoi,

Hab etwas Schwierigkeiten mit dem Einbau einer Badewanne mit Styroporträger und zwar soll das ganze in eine sehr kleines Badezimmer wo kaum Platz ist.

Jetzt soll die Wanne ein Dichtband bekommen und natürlich gerade stehen.

Möglichkeit 1

Den Styroporträger einbauen und mit 2k Schaum am Boden zu befestigen.
Dann die Wanne rein, leider ist das mit dem Dichtband nicht optimal.

Möglichkeit 2

Badewanne in den Träger legen befestigen, Dichtband um die Wanne und anstatt 2k Schaum ordentlich Fliesenkleber auf den Fußboden, und dann Träger+Wanne reinschieben




Ich glaub kaum das du hier noch viele Antworten bekommst nach deinem Verhalten in deinem anderen Badewannenthread.

Hilfe am verzweifeln Badewanne ans Fallrohr anschließen.

Rainerle
Diamantmitglied
Wie wäre es, den Boden erstmal eben auf Einbauhöhe abzuziehen und einfach die Wanne aufsetzen? Warum in flüssigen Kleber schieben?

OnkelWanja
Jungspund
Dog:




Ich glaub kaum das du hier noch viele Antworten bekommst nach deinem Verhalten in deinem anderen Badewannenthread.

Hilfe am verzweifeln Badewanne ans Fallrohr anschließen.


Schade das der TE im verlinkten Thread seine Beiträge gelöscht hat. So bin ich ein wenig gehemmt, hier etwas zu schreiben: Nur soviel: Möglichkeit 1 und 2 sind falsch, man muss es nach Möglichkeit 3 machen. 🙂

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Ah wieder der 'Spezialist' mit dem Fallrohr...
Ich rate auch hier: hol dir nen Fachmann dazu! Pfusch am Bau ist alles andere als geil...

Eiguggema
Platinmitglied
Da das Bad ja klein ist würde ich die Wanne senkrecht einbauen.
Hat den Voteil, man kann sich reinstellen.

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Badewannen sind eh out ! 🙂