Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizkörper Badezimmer einbauen /anschließen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ahoi 🙋

so ich hab hier mal eine Zeichnimg gemacht wie das ganze aufgebaut ist.

Auf dem Bild ist da 1 Badewanne , jetzt geht es mir darum kann ich die Leitungen für den Heizkörper und für Wasser unter dem Styroporträger verlegen, wenn ja wie ?

Und wie kann ich mein Aluverbundrohr ambesten mit dem Multiblock verbinden?


3 ANTWORTEN 3

Rainerle
Diamantmitglied
Aluverbundrohre kannst Du biegen, aber nur mit einer eingeführten Spirale damit das Rohr nicht knickt. Aber die ist eher nicht so lang wie Du sie brauchst und wie willst Du unter/hinter der Badewanne biegen?

Das erscheint mir ohne die Wanne auszubauen nicht machbar. Was spricht dagegen im Boden zu verlegen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Im Boden oder über dem Boden ?

Rainerle
Diamantmitglied
Im Boden, zwischen den Holzboden oder im Estrich.
Oder eine Elektroheizung in Form eines Handtuchtrockners.