Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

wc Sitz lose

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
50333.attach50331.attach Hallo ,
Ich habe ein Problem .Und zwar ist der WC sitz dermaßen locker das einem ganz schwindelig wird.
Befestigt ist er mit einer Art "Dübel"(?) , und einer Schraube(also nicht die sonst übliche , die durch die Keramik durchgeht und dann von unten verschraubt wird) , nun bekomme ich weder die Schraube festgedreht noch heraus . (zum. nicht ohne Gewalt)
Währe sehr dankbar für Ratschläge.
11 ANTWORTEN 11

Dog
Silbermitglied
Sieht nach Madenschraube aus... Wenns noch nich vermurkst i gehen die wunderbar mitm passenden Inbus, wenns schon vermurkst is bleibt nur noch ne rabiate Methode.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Leider nein , Ich meine das dingens welches direkt mit dem wc verschraubt ist.Also das was unter dem silbernen ist.
mache demnächst mal ein Bild ohne Deckel(bin nicht zu Hause)

kjs
Diamantmitglied
So eine Fehlkonstruktion haben wir auch. Da sitzt in der Keramik ein Plastikdübel der sich verkeilen soll was er aber nicht so richtig macht. Meine habe ich raus gebracht indem ich einen Schraubendreher dazwischen (dort wo Deine unteren Pfeile sind) gedrückt habe was den Dübel tiefer ins Loch gezogen hat und dann ging die Schraube auf.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Supi , werd ich mal versuchen .Hoffe die Keramik hält das aus emoticon.embaressed_smile.title

kjs
Diamantmitglied
Nicht mit brutaler Gewalt und Hammer den Schraubendreher anwenden sondern nur in die Spalte drücken. Dann passiert da nichts.
Da auch die neuen "Dübel" genauso Mist waren sind inzwischen Rampa Muffen mit Epoxy eingeklebt aber das ist etwas Fummelei bis man da die Halterung gebaut hat damit die Muffe nicht rein rutscht.

Nachtrag: der untere Teil des Plastikmurks bleibt normalerweise in der Schüssel denn die beiden Plastikfäden die ihn halten sind sicher schon abgebrochen. Bei mir sind inzwischen 4 Teile drin.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das mit dem kleben hatte ich auch schon in Erwägung gezogen . Aber ersteinmal muss das alte raus.
Schaffe ich aber erst Dienstag , melde mich ob es geklappt hat . Oder ob ich das Klosett demoliert habe ;-))

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nach laaaaaaaangem Hebeln-Schrauben und ziehen mit der Zange ist das Dingens nun endlich draußen . Nun guck ich mal wie ich es nun ordentlich und dauerhaft fest bekomme .
Dank an Euch .

kjs
Diamantmitglied
Glückwunsch zum ersten Teil! Der zweite, Befestigung, ist aber mindestens so aufwendig. Mußte ich leider auch lernen......

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da kann ich mir zum Glück zeit lassen . Habe noch ein GästeWC.
Passenden Kleber habe ich nicht in der Werkstatt ergo morgen in Baumarkt .