Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ablaufschlauch passt nicht in den Abfluss

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo. Ich habe heute eine neue Waschmaschine von Bauknecht geliefert bekommen und musste feststellen das der Ablaufschlauch nicht passt. Bei meiner alten Maschine hat der zwar auch nicht gepasst da dachte ich aber das es eventuell am Alter der Maschine lag. Nun passt der Schlauch erneut nicht so das ich denke das ich einen Adapter brauche. Ich hab auch schon google gefragt aber nicht wirklich was gefunden nur 1 Sache wo jemand das gleiche Problem hatte und da wurde nur geschrieben das man einen speziellen Adapter brauch und nicht einfach irgendeinen da diese nicht komplett dicht wären.

Da wollte ich mal fragen ob jemand weiß wie genau das Teil heißt was ich benötige damit ich mir das richtige besorgen kann .


Danke euch
5 ANTWORTEN 5

Dog
Silbermitglied
Durchmesser vom Wandanschluß und vom Ablaufschlauch messen und mit den beiden Maßen zum nächsten Baumarkt.Der freundliche Mensch in der Sanitärabteilung weiß dann welche Muffe benötigt wird.

Holzfan
Bronzemitglied
Dog:
Durchmesser vom Wandanschluß und vom Ablaufschlauch messen und mit den beiden Maßen zum nächsten Baumarkt.Der freundliche Mensch in der Sanitärabteilung weiß dann welche Muffe benötigt wird.


Genau so iss es, denn der Adapter heißt Adapter.

Rainerle
Diamantmitglied
Wirklich? Ich wüsste nicht was man unter Adapter versteht. Für mich schaut das nach einer ganz ordinären 3/4-Zoll-Schlauchtülle mit Innengewinde aus. In diesem Fall eben nicht am Wasserhahn, sondern am Abflussrohr anzuschrauben. Wenn es das im Sanitärbereich nicht gibt, geh in den Gartenbereich. Die haben das garantiert. Kosten zwischen 1 und 3 Euro.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Rainerle:
Wenn es das im Sanitärbereich nicht gibt, geh in den Gartenbereich. Die haben das garantiert. Kosten zwischen 1 und 3 Euro.


3/4-Zoll-Schlauchtülle mit Innengewinde = Adapter

Deutsch und Deutsch oder eingedeutscht. 🙂 Guter Tipp mit dem Gartenbereich.

Dirk81
Bronzemitglied
je nachdem was an deiner Maschine dran ist (Außen oder -Innengewinde) heißt das Ding Reduziermuffe (2x Innengewinde) oder Reduzierstück (Innen und Außengewinde)

beide Größen messen und zum Baumarkt. dürfte +-2€ kosten