Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lüftung Badezimmer defekt

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Funny08
    Oha ... sei mir nicht Böse, aber ich bin Elektriker und ganz offen gesagt, ein FI-kann auch nur für einzelne Bereiche und Stromkreise genutzt werden. Ich würde zB keine Verteilung installieren, bei welcher der Kunde im Fehlerfall im Dunkeln steht und oft werden nur die Steckdosenstromkreise per Fi gesichert. Und da Lüfter gerne mal mit der Beleuchtung und einem Nachlaufrelais angesteuert werden, ist es schon falsch was du da @Wolfgang schreibst.
    Kann ich dir nur Recht geben habe für jede Etage FI aber nur für die Steckdosen. Wenn man so wenig versteht dann sollte man es lassen. zum Schluss liegt noch jemand tiefer oder die Bude fackelt ab...

    Kommentar


      Zitat von lexikonroche
      veilen Dank für die zahlreichen Antworten..Ich werde einen Elektriker rufen.

      Ich hab wohl doch zu wenig Ahnung und traue mich da jetzt nicht mehr ran.

      Ich dachte bislang immer, sobald man den Hauptschalter raus nimmt, dass kein Strom mehr fliesst..Aber wie gesagt, bei Lampen ist das ja bislang auch nie ein Problem gewesen, aber das hier ist wahrscheinlich doch zu komplex.

      Es ist eine Eigentumswohnung, d.h ich werde die Kosten leider übernehmen müssen.

      Vielen dank nochmal für die Rückmeldungen!

      Lg
      Richtige Entscheidung.

      Lass dir die Montage erklären wenn der Elektriker da is dann weiste künftig was Sache ist.

      Kommentar


      • Und denk mal drüber nach (sofern nicht vor kurzem erfolgt) deinen Elektriker einen E-Check machen zu lassen.
        Das ist eine eher einfache Prüfung deiner gesamten Elektrik, die nicht sehr viel kosten sollte aber dir gegebenenfalls Probleme aufzeigt, bevor sie Folgen haben.
        (aber nur, wenn Du Vertrauen zu deinem Eli hast. Ich hatte mal einen im Haus, der schon von außen Probleme gesehen hat, die es gar nicht gab... der wollte über die Angstschiene verkaufen)

        Kommentar

        Lädt...
        X