Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muldenlüfter am Herd - Gebt es Erfahrungen dazu?

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist schon richtig, mich interessiert jede gute Lösung. Die mittige von Bora habe ich mir im Laden angesehen und dort auch eingeschaltet gesehen.Wirkt erstmal gut und war auch gar nicht so laut, hat aber den Motor direkt unter dem Herd und ist dadurch nicht effektiv Abluftfähig (Rohr soll nach unten in den Keller und dann nach draußen (Abluft). Bei Externen Motoren (unter der Kellerdecke) ist die Variante nicht mehr so schön und finianzieller Humbug.
    Andere Hersteller habe ich noch nicht live erlebt.

    Kommentar


    • solche " integrierten" Kochfeld-Absaugungen sollten in jedem Fall zum Hochfahren gemacht sein ( mehrere Stufen ).... sodaß diese bei hohen Kochtöpfen leicht überstehen !
      Als nur Mulde ist ( wie schon gesagt ) der Wirkungsgrad eher bescheiden, weil viel daneben geht !... Abgesehen davon, eine darüber befindliche HAUBE saugt auch nicht ALLES weg......
      weil diese mind. 83 - 85 cm über dem Kochfeld sein sollte... sonst eckt man öfters mit
      dem Kopf an !
      Wie bei allen Umlufthauben... regelmäßiger Filterwechsel ( auch AKF ) ist wichtig...
      nur die einfachen Metallsiebe sind dafür nicht geeignet... da muss die Absaugung nach draußen geführt sein !
      Gruss....

      Kommentar

      Lädt...
      X