Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überlange Ikea Schienen an der Wand entfernen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

Ich habe mir letztes Jahr den Spaß gemacht und eine Ikea Küche aufgebaut. Jetzt stören mich aber die Schienen an denn die Oberschränke hängen, die sind etwas zu lange geraten.

Wie kann ich die kürzen? Eine Flex würde durch den Funkenflug zuviel Schaden anrichten!

Danke im Vorraus!! emoticon.smilie_schild-danke.title
13 ANTWORTEN 13

kaosqlco
Diamantmitglied
Das sollte mit einem Multitool und einem Kreissegment-Blatt gehen.

arathorn76
Silbermitglied
Ich gebe kaos recht, würde aber vorher den äußersten Schrank abnehmen und die Schiene so trennen, dass der Schnitt knapp innerhalb der Seitenwand liegt (sofern nach Aufbauanleitung zulässig), um die Schiene restlos zu verstecken.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
kaosqlco:
Das sollte mit einem Multitool und einem Kreissegment-Blatt gehen.


Danke für den Tipp. Was meinst du mit Multitool - ich verstehe darunter die Leatherman Nachbauten 🙂

kjs
Diamantmitglied
Multifunktionstool ist so was wie der PMF 220 oder höher.....

Rainerle
Diamantmitglied
Flex hast Du ja wohl. Schrank anbnehmen und nur ganz auflegen. So gibt es kaum Funken. Dauert zwat länger, aber ist ja nur 1 mm Materialstärke. Kehrschaufel drunter halten lassen. Dann bleibt sogar die Küche sauber. Könntest auch nen Dremel mit Schleifscheibe nehmen. Wenig/keine Funken, dauert eben noch länger.

Rainerle
Diamantmitglied
... nur ganz sanft ... sollte es heißen.

cyberman
Platinmitglied
Mit einem Multitool wirst Du am wenigsten Dreck haben, die Teile gibts auch recht günstig und man(n) kann es immer wieder nutzen (trennen, schleifen, sägen, ..) Ich würde mir, sofern Du keines hast, überlegen ob die Anschaffung sich nicht lohnt.

arathorn76
Silbermitglied
Ich würde überlegen, von WELCHEM sich die Anschaffung lohnt.

q44
Gute Seele
Die Selbsthilfegruppe der halbanonymen Werkzeugsüchtigen ist sich also einig: Ein neues Gerät muss her! 😄
Ich schließe mich dem an, ich kann mir auch kaum noch vorstellen, dass es ein Leben vor dem Multitool gab. Außerdem gibt es so viel Zubehör dafür, dass du die nächsten Jahr immer kompetent auf die Frage nach Weihnachts-, Geburtstags- und Hochzeitsgeschenken antworten kannst.