Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

rostiger wasserhahn, tauschen?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rostiger wasserhahn, tauschen?

    hallo,

    habe einen Wasserhahn geschenkt bekommen (ungebraucht oder nur ganz kurz in betrieb, weiß jetzt nicht genau).

    leider ist er innen rostig (bild), kann ich den noch verwenden oder ist das ungesund?

    wäre eben schon ganz gut, wenn ich mir das Geld für einen neuen sparen kann...

    hab leider keine Ahnung ob das was ausmacht und würd mich über antworten freuen!

  • Sieht besser aus als die, die ich (noch) in Verwendung habe.
    Ich würde mir keine großen Gedanken machen, wenn es nur Eisenrost ist (wird Lebensmitteln ja auch zugesetzt).
    Wenn Du Bedenken hast, dass andere Verunreinigungen drin sind sähe das anders aus.

    Kommentar


    • danke schön!!!

      das spart mir ein paar euro =)

      Kommentar


      • Rost ist an und für sich nicht so gravierend, das Wasser kann u.U. einen leichten rötlichen Farbton haben, der jedoch bei öfterem Gebrauch des Hahnes wieder verschwindet. Bei mir war Rost in der Leitung, da musste man das Wasser dann schon mal ein paar Minuten laufen lassen, deswegen wurde diese dann auch ausgetauscht.
        Gerade auch bei älteren Leitungen u. evtl. auch Wasserhähnen ist es nicht der Rost, der gesundheitsschädlich ist, sondern der Untergrund, der vom Rost angegriffen wird und dann evtl. Schwermetalle aus den Leitungen spülen kann.

        Kommentar

        Lädt...
        X