Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sauna als Selbstbauprojekt [ USER TALK ]

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von cyberman
    EISBADEN !!! Ich hab mich einmal breitschlagen lassen und bin im Winter an einem See getaucht, ich sags mal so wem's gefällt, aber für mich war das nix, ich war froh als ich nach 20 Min wider aus dem Wasser war.

    So werden Meerjungfrauen hergestellt

    Kommentar


    • ohje 20 Min. da wäre ich ein Eisklotz, ich kann schon nicht kalt duschen................

      Kommentar


      • Zitat von Janinez
        ohje 20 Min. da wäre ich ein Eisklotz, ich kann schon nicht kalt duschen................
        Einfrieren war nicht möglich ich hatte zu stark gezittert , da wären die Eischollen direkt wieder abgefallen

        Kommentar


        • Ich hätte auch gerne eine, aber für die paar Male die ich sie nutzen würde ist der Gang in den Saunapark viel günstiger. Und man hat meist du Auswahl von verschiedenen Saunen.

          Kommentar


          • Ich denke wenn man eine Sauna zuhause hat würde ich sie auch nutzen, das rum fahren um in ein Saunabad zu kommen ist mir zu aufwendig

            Kommentar


            • wir haben hier noch eine abgebaute vom Schwiegervater liegen, meine Eltern haben eine... keiner nutzt sie wirklich, die vom Nachbarn unbenutzt. Einfach zu hohe Stromkosten, zudem fehlt einfach das Drumrum wie in einer Therme finde ich...

              Kommentar


              • wie gesagt nach 1 Jahr unbenutzt (auch die Mieter hätten sie kostenfrei benutzen dürfen - nur sauber machen war angesagt) hab ich sie abgebaut.......................

                Kommentar


                • Nutze meine Sauna im Winter fast wöchentlich.Größter Vorteil, an einer Heimsauna, ist man muß nach der Sauna nicht mehr raus ins schmuddelige Wetter

                  Kommentar


                  • Zitat von Matthix
                    Nutze meine Sauna im Winter fast wöchentlich.Größter Vorteil, an einer Heimsauna, ist man muß nach der Sauna nicht mehr raus ins schmuddelige Wetter
                    das finde ich ist ein grosser Vorteil, nach der Sauna gleich ins Bett.

                    Kommentar


                    • Zitat von stanze
                      wir haben hier noch eine abgebaute vom Schwiegervater liegen, meine Eltern haben eine... keiner nutzt sie wirklich, die vom Nachbarn unbenutzt. Einfach zu hohe Stromkosten, zudem fehlt einfach das Drumrum wie in einer Therme finde ich...
                      die Kosten für Strom sind da sicher nicht ganz unerheblich, aber eine 10er Karte für die Sauna kostet ja auch.

                      Kommentar


                      • ich denke an Kosten sollte man nach Möglichkeit nicht groß denken, wenn einem etwas Spaß macht und dann auch noch der Gesundheit dient.............................

                        Kommentar


                        • Da kann ich mich an Janinez Beitrag anschlißen.
                          Hab auch eine im Keller,freu mich auf Zusammensein mit Verwandten und Freunden.
                          Auf Strom- und Wasserzähler mit Reinigung schaut man dann nicht.
                          Nicht alles wird mit Geld gemässen...
                          IMHO

                          Kommentar


                          • Wir haben auch eine Sauna, allerdings als Bausatz gekauft und dann nur noch zusammengebaut. Dabei hatte mir vor 30 Jahren mein Sohn geholfen. Heute darf ich vom Arzt her nicht mehr saunieren, mir gefiel es aber schon. Aber in einer öffentlichen Sauna ist mehr Unterhaltung und so alleine zuhause war mir fast zu ruhig. Ich bin dann oft eingeschlafen und mußte den Wecker stellen, damit ich nicht zu lange bleibe.

                            Kommentar


                            • ja, das stimmt schon, die Wärme verleitet zum Schlafen.......................................... ..

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X