Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einstiegshilfe für die Badewanne....

greypuma
Goldmitglied
Denke mal ,das Thema wird hier einige Interessieren ,da sich hier ,ja doch viele im "fortgeschrittenem" Alter befinden.
Wir wollen es ja nicht wahrhaben ,leider sind wir nicht mehr so gelenkig ,wie vor einigen Jahren 😞
Die Knie wollen auch nicht mehr so richtig ,spätestens beim Einstieg in die Badewanne ,fängt es an.
Unsicherheit ,Angst vor dem Ausrutschen . Also muss eine Einstiegshilfe her .
Nun habe ich im Net ,etwas gefunden ..ABER.. der Preis dafür ?? da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Bei MEDIZINISCHEN HLFSMITTELN, wie das so schön heisst ,greifen die Firmen ,Dir den
letzten Euro ab.
Solch eine "Stange" wäre Ideal , Kostenpunkt ca. 300 Euro? Wofür?
Das müsste man sich doch Irgendwo ..Preiswerter ..herstellen lassen können?
WO? Und wer hat Ideen
81 ANTWORTEN 81

Brutus
Platinmitglied
Der Preis liegt schon viel am Material, wenn es nicht aus Edelstahl sondern aus normalem Stahl und selbst gebaut wird, werden wohl 50 Euro reichen. Dann muss es aber noch gegen Rost geschützt werden.

greypuma
Goldmitglied
Pinseln Farbe emoticon.teeth_smile.title jo ..aber WER baut soetwas ? müssen ja Halter dran

Dog
Silbermitglied
Metallbauer / Rohrleitungsbauer.........................................
Rohr biegen, paar Flansche anschweißen, fertig.....

Brutus
Platinmitglied
greypuma:
Pinseln Farbe emoticon.teeth_smile.title jo ..aber WER baut soetwas ? müssen ja Halter dran


Wäre ich in deiner Nähe, würden wir das gemeinsam an einem Nachmittag machen ;O)

greypuma
Goldmitglied
Brutus:
Wäre ich in deiner Nähe, würden wir das gemeinsam an einem Nachmittag machen ;O)

Bist Du aber nicht ..ich fahre eh im Frühjahr in den Westen ,dann komm ich vorbei 🙂

Brutus
Platinmitglied
greypuma:
Bist Du aber nicht ..ich fahre eh im Frühjahr in den Westen ,dann komm ich vorbei 🙂


Mach das, nimm die Maße auf und wir machen das im Sommer bei Froschn fertig, daheim nur noch bohren und montieren ;o)

Brutus
Platinmitglied
Schweißgerät habe ich da, müssen also nur Rohr kaufen ;O)

Hazett
Silbermitglied
das ist NUR ein Prospekt-Beispiel... um da Vorschläge zu machen, sollte schon der IST-Zustand dokumentiert sein.... denn es geht ja nicht nur um Einstieg... sondern auch die Wanne muss von INNEN überwunden werden , vor allem, wenn alles schön rutschig ist !
zum SELBST-Machen wäre Alu-Profil das richtige... und in der Wanne eine dicke Kunststoff-Scheibe ca. 2 cm... als Aufleger besser, weil wasserbeständig ! ALU z.B. von R&S... liefern auch an Privat !
Gruss...

froschn
Diamantmitglied
Brutus:
Mach das, nimm die Maße auf und wir machen das im Sommer bei Froschn fertig, daheim nur noch bohren und montieren ;o)


Weiß ich davon schon was??? emoticon.teeth_smile.title