Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Klickgeräusch im Badezimmer. Woher?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo!

Im Badezimmer tritt phasenweise (ca. alle 10 Minuten) ein Klickgeräusch auf. Hier ein Video dazu: https://youtu.be/Lp4-JufrueA

[VIDEO="https://www.youtube.com/watch?v=Lp4-JufrueA&feature=youtu.be"][/VIDEO]

Das Geräusch kommt aus der Wand. Wsl. entweder vom Nachbarn oder vom Unterputz-Spülkasten oder auch einer Abwasserleitung.

Was könnte das denn sein und muss man sich hier Sorgen machen?
18 ANTWORTEN 18

Eichler71
Alter Hase
Zuerst würde ich abkären, ob die Heizung eine Zirkulationspumpe hat, die eventuell alle 10 Minuten anspringt. Hört sich sehr nach einem Ausdehnungsgeräusch an. Sprich die Leitung wird warm und dehnt sich aus und Befestigungsschelle knackt!

Thorben
Alter Hase
An Heizung und sich Ausdehnende Rohre habe ich auch als erstes gedacht. Klingt aber wirklich schon merkwürdig!
Kannst du die genaue Stelle hinter der Wand lokalisieren?
Ist das eine Mietwohnung/haus, oder Eigentum? Neu, oder Altbau?

Timo1981
Silbermitglied
Das sind eindeutig ausdehngeräusche habe ich gewöhnt man sich dran weil um das ab zu stellen kannst du alles aufreisen

Toby
Platinmitglied
Das ist ein kleines Kind welches mit einem Holzstock irgendwo drauf haut.

Hört sich m.E. nicht nach Ausdehnungsgeräusche an.

Eiguggema
Platinmitglied
Gibt es Probleme mit den Wasserabläufen??

Timo1981
Silbermitglied
Tippe auf Warmwasser Leitung oder ehr die Heizungsleitung

Hazett
Silbermitglied
zeitlich = regelmäßig auftretende Geräusche haben eine techn. Ursache... dafür
der Auslöser kann der Heizungs-Kreislauf sein... welcher gerade im Badezimmer hinter Fliesen und CO... eine Resonanz, Ausdehnungs- Berührungspunkt hat... in anderen Räumen ist das Geräusch nicht vorhanden ? springt die Heizung in dem Takt an, was andere User auch vermuten ?
Da wohl Niemand in der Badewanne schlafen muss, muttu damit LEBEN..........
natürlich kannst mit einem Metall-Stromdetektor die Rohre unter den Fliesen verfolgen ...
mit guten BOSCH-Geräten geht das zu machen... dann in dem erfassten Bereich
im Fliesenkreuz vorsichtig eine Bohren.. ( wenn'st die Wasserleitung erwischt, hast nen TOTAL-Schaden ! ) ..... und den Hohlraum mit PU-Bauschaum ausspritzen .!
Ich würde das nicht ABÄNDERN... zu riskant !

Timo1981
Silbermitglied
Kann auch die Heizung sein die heisst sich auch regel mäßig auf

Toby
Platinmitglied
Mich würd es wahnsinnig machen. Nimm dem Kind die Trommelstöcke weg, sprich: Ich würde mir Rat vom Fachmann holen und notfalls die Wand aufmachen.