Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schaden im Glas-Waschbecken

hb3110
Grünschnabel
In unser Glaswaschbecken ist ein Flacon gefallen. Dadurch hat es eine ca. 3 mm große Absplitterung gegeben. Weiß jemand wie das zu reparieren wäre?
5 ANTWORTEN 5

Woody
Platinmitglied
Ad hoc würde mir dazu sowas einfallen, was man für die Windschutzscheibenrep. bei Steinschlagschäden verwendet. Ob es das aber für den "Hausgebrauch" auch gibt, k.A.

George1959
Silbermitglied
Wenn das Glas gefärbt bzw. getönt ist dann wird es vermutlich nur mittels herausschleifen und anschließendem Polieren gehen. So etwas ist aber etwas für den Fachmann.

Toby
Platinmitglied
Es gibt ja spezielle Firmen die auf Windschutzscheiben beim Auto spezialisiert sind und auch einen vor Ort Service anbieten.
Da würde ich mal nachfragen.
Ansonsten, falls eine Hausratversicherung mit Glasbruch besteht, dort fragen.

hb3110
Grünschnabel
Danke für die Tips.
werde mich mal bei Autoglas-Service schlau machen.

Hazett
Silbermitglied
schau mal, ob Dein Baumarkt das sogenannte SOLIQ+ da hat... das ist mittels UV-LED Lampe zum Reparieren kleiner Details... die UV-LED härtet den Kleber aus...zwecks Nachbearbeitung... kommt auch drauf an , wo die Absplitterung ist... unten oder auf der Schräge z.B. ( kostet um die 20 Euro )... schau Dir halt mal das Video dazu an !
Gruss.....