Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaden im Glas-Waschbecken

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schaden im Glas-Waschbecken

    In unser Glaswaschbecken ist ein Flacon gefallen. Dadurch hat es eine ca. 3 mm große Absplitterung gegeben. Weiß jemand wie das zu reparieren wäre?

  • Ad hoc würde mir dazu sowas einfallen, was man für die Windschutzscheibenrep. bei Steinschlagschäden verwendet. Ob es das aber für den "Hausgebrauch" auch gibt, k.A.

    Kommentar


    • Wenn das Glas gefärbt bzw. getönt ist dann wird es vermutlich nur mittels herausschleifen und anschließendem Polieren gehen. So etwas ist aber etwas für den Fachmann.

      Kommentar


      • Es gibt ja spezielle Firmen die auf Windschutzscheiben beim Auto spezialisiert sind und auch einen vor Ort Service anbieten.
        Da würde ich mal nachfragen.
        Ansonsten, falls eine Hausratversicherung mit Glasbruch besteht, dort fragen.

        Kommentar


        • Danke für die Tips.
          werde mich mal bei Autoglas-Service schlau machen.

          Kommentar


          • schau mal, ob Dein Baumarkt das sogenannte SOLIQ+ da hat... das ist mittels UV-LED Lampe zum Reparieren kleiner Details... die UV-LED härtet den Kleber aus...zwecks Nachbearbeitung... kommt auch drauf an , wo die Absplitterung ist... unten oder auf der Schräge z.B. ( kostet um die 20 Euro )... schau Dir halt mal das Video dazu an !
            Gruss.....

            Kommentar

            Lädt...
            X