Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Welt-Toiletten-Tag [USERTALK]

l00kus
Bronzemitglied
Oftmals endet und beginnt ein Tag auf bzw. mit diesem treuen Begleiter! Bereits im 1596 erfunden und auch in, abgewandelter Form, als Donnerbalken bezeichnet.

In manchen Redewendungen spricht man oftmals von "weißer Keramik". Von welchem Gegenstand unseres Alltages sprechen wir? ... Richtig: der Toilette!


Ralf Lotys (Sicherlich) [CC BY 4.0 (http://creativecommons.org/licenses/by/4.0)]

Warum interessiert uns eure Toilette? Heute ist der 19.11.2016, d.h. der anerkannte Welt-Toiletten-Tag der Vereinten Nationen. Klingt vielleicht erstmal ein wenig belustigend, dahinter steckt aber eine sinnvolle Idee.

Hauptsächlich soll der Welt-Toiletten-Tag die Verantwortlichen in Politik und Wirtschaft auf weltweite Missstände von fehlenden hygienischen Sanitäreinrichtungen aufmerksam machen.

Wie sieht es bei euch aus ...

  • würdet ihr in der Stadt überhaupt eine öffentliche Toilette finden?
  • ... und wenn, würdet ihr sie benutzen ?
  • Würdet oder nutzt ihr evtl solche Hightech-Toiletten, mit allerlei Funktionen, wie extra Brause, Fön, Radio, USB-Ladestation usw.
  • wie sieht euer "Traum-WC" aus? bzw. kennt ihr besonders "schöne" Toiletten?
41 ANTWORTEN 41

Janinez
Diamantmitglied
oh nein, was gibt es denn noch alles für Tage?..............Wobei die jap. Toiletten mit Wasser und Föhn finde ich gut, in Amerika hab ich mal welche mit beheizter Toil. brille gehabt...................

cyberman
Platinmitglied
Als Mann hat man's ja etwas einfacher, aber wenn es sich vermeiden lässt nutze ich keine öffentlichen Toiletten.

Das ist aber auch ein sch.... Thema

Janinez
Diamantmitglied
öffentliche Toiletten vermeide ich auch, soweit es geht...................................................

siggi57
Ehemaliges Mitglied
Die Öffentlichen Toiletten sind mir zu unhygienisch.

Gehört dieses Thema nicht in die Rubrik Fragen & Antworten ????

Jester
Goldmitglied
[VIDEO="https://www.youtube.com/watch?v=QtioJ8jx2Y8"][/VIDEO]

Die Hymne dazu

BirnbaumL
Alter Hase
Schlimm, daß man für alles einen Tag benennen muß. Wo ich es vermeiden kann, nutze ich keine öffentlichen WCs und dann eben ohne darauf niedersetzen.

martinBit
Alter Hase
Ich finde diesen Tag absolut überflüssig.

3radfahrer
Diamantmitglied
Was es nicht alles gibt, sogar einen Welt-Toiletten-Tag. Öffentliche Toiletten vermeide ich, wenn es geht.

Maggy
Diamantmitglied
Mittlerweile haben bei uns die öffentlichen Toiletten ein besseres Aussehen als ihr Ruf ist. Dafür kostet es fast überall 50 cent, aber ich zahle das gerne, wenn es dafür etwas sauberer ist. Trotzdem vermeide ich sie, solange ich es kann.
Einen Toilettentag finde ich auch nicht nötig......