Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Welt-Toiletten-Tag [USERTALK]

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das Thema ist ein sehr ernstes, und nicht nur deshalb, weil es inkontinente Menschen auf der nördlichen Halbkugel betrifft.
    Wer die hygienischen Bedingungen in den meisten Ländern der südlichen Hemisphäre kennt, weiß, dass ordentlich Toiletten neben sauberem Trinkwasser eine der wichtigen Maßnahmen in der Seuchenprophylaxe darstellen.
    Das ist der Hintersinn eines solchen Tages.
    Während es uns schaudert, eine öffentliche Toilette zu besuchen, wären Milliarden Menschen glücklich, wenn es eine funktionierende Kanalisation gäbe.
    Von da aus gesehen, erscheinen unsere inneren Widerstände gegen öffentliche Toiletten schon als arge Luxusprobleme.

    Als Mann mit gelegentlich sehr dringendem Bedürfnis habe ich es theoretisch zwar leichter als eine Frau, da aber meine Lust zum Exhibitionismus gegen Null tendiert, war es gelegentlich schon sehr, sehr eng ... eine einsame Reklamefläche in Hamburg, ein, zwei verlegene Bäume in Berlin und auch eine wehrlose Ecke auf einem Parkplatz in Mannheim wissen davon zu berichten.

    Mein Gott, ich habe die ganze Republik markiert!

    Kommentar


    • Zitat von Ottomar

      Mein Gott, ich habe die ganze Republik markiert!

      Auch eine Art Urinstinkt. Dem Manne abgewöhnt gehört es doch beim Hund zur Täglichen Routine.

      Kommentar


      • Ich meide öffentlicheToiletten. Aber alle jammern über deren Hygiene. Und wer macht sie so unhygienisch: die Benutzer. Vielleicht erinnert so ein Tag daran, daß man eine öffentliche Toilette auch sauber verlassen kann.

        Kommentar


        • Ja das ist leider ein leidiges Thema, dass die Leute einfach nciht sauber machen, ob es bei denen zu Hause auch so aussieht?...................................

          Kommentar


          • Ich bin für eine Benutzungsgebühr und Reinigungsleute, da es ohne Personal keine sauberen Toiletten gibt.

            Kommentar


            • Das ist leider, leider wahr - ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass fast bei jedem McDonald die Toiletten immer sauber geputzt sind....................................

              Kommentar


              • Zitat von Toby
                Auch eine Art Urinstinkt. Dem Manne abgewöhnt gehört es doch beim Hund zur Täglichen Routine.
                Es ist schwierig, ein solches Thema öffentlich zu behandeln, denn entweder bewegt man sich in tabuisierten Gefilden, oder man driftet - aus Scham? - ins Humorige.

                Toby, ich musste grinsen, als ich Deine Einlassung las, aber ich darf Dir auch sagen, dass manchmal die Natur zurückschlägt und das Abgewöhnen männlichen Reviermarkierens mit einem male nicht mehr so recht funktionieren will. Der geist ist willig, allein das Fleisch fordert sein Recht ...
                Bei gewissen Krankheiten ist man unter Umständen auf Medikamente angewiesen, die den Drang, sich auszuwringen, immens verstärken - in Quantität und Frequenz.

                Und schon hast Du ihn wieder, den Wildpinkler, allerdings wider Willen.

                Kommentar


                • Hallo zusammen,
                  man hatte immer gesagt die Toilette ist die Visitenkarte eines Hauses, Unternehmens.
                  Aber schon interessant wie solche Visitenkarten vernachlässigt werden.
                  Da auch ich öfter als ich will zur Toilette darf habe ich es mir zur Gewohnheit gemacht die "Superteile" mit einer persönlichen Mail oder Eintrag auf ihrer Internetseite zu "Ihrer Toilette" zu gratulieren. Es gibt darauf hin sogar die ein oder andere persönliche Resonanz.

                  Kommentar


                  • das ist natürlich auch keine schlechte Idee Jens.............................................. ........

                    Kommentar


                    • Hier gibt es viele "nette Toiletten" - also Geschäfte, die das Nutzen erlauben. Aber alle jammern über die Hinterlassung von daneben geworfene Papiere und "Stehp...."
                      Zu Sauber halten könnten alle beitragen...

                      Kommentar


                      • ich denke es würden viel mehr Läden den Toilettengang erlauben, wenn man sie sauber und ordentlich hinterlassen würde........................

                        Kommentar


                        • Zitat von SeppW
                          Hier gibt es viele "nette Toiletten" - also Geschäfte, die das Nutzen erlauben. Aber alle jammern über die Hinterlassung von daneben geworfene Papiere und "Stehp...."
                          Zu Sauber halten könnten alle beitragen...
                          Auch ich arbeite in einem Geschäft wo wir viele Kunden haben. Wenn man "wirklich" regelmässig mal reinschaut muss es nicht so aussehen. Unsere Reinigungskraft kommt auch nur morgens und tagsüber schaut immer mal jemand drüber. Wenn sich (und solche Menschen gibt es leider) jemand daneben benommen hat wird diese eine abgesperrt.
                          Kommt aber nicht so häufig vor , TOI TOI TOI.....

                          Kommentar


                          • ja, wenn jeder sich zusammenreisst und alles sauber hinterlassen würde, wäre das Zusammenleben allgemein einfacher......................

                            Kommentar


                            • Oeffentliche Toiletten...lach....

                              Ich denk da an den Duesseldorfer HBF 2003.....

                              Schwarzlicht auf den WCs.... Ich hab fast gek....
                              Die ganze Pipi fluoresziert..... wo die alles zu sehen war , wollt ihr nich wissen....

                              Ganz schlimmes Erlebnis.....wirklich ganz eklig.....
                              Ein Misthaufen aufem Bauernhof ist hygienischer.

                              Kommentar


                              • andererseits zeigt es den Leuten, wo sie überall hinpinkeln........................................ .........

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X