Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Badarmatur von Kronenbach und Herzbach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

Wir würden in unserem Neubau-Eigenheim gerne Badarmaturen einbauen, die zum restlichen Stil des Hauses passen, also idealerweise eckige Form und Edelstahl matt bzw. geschliffen.

Im Internet bin ich auf die Serien Pura-X von Kronenbach und Neo Castel iX von Herzbach gestoßen. Beide gefallen uns optisch sehr gut, aber wir finden nirgends Hinweise über die Qualität. Kronenbach gibt es scheinbar nur bei Megabad, Herzbach auch bei anderen Online-Shops wie Reuter u.a.. Im Einzelhandel habe ich beide noch nirgends gesehen.

Kennt jemand die Hersteller und kann etwas dazu berichten? Vielleicht sogar zu den konkreten Serien?

Oder kennt jemand noch einen anderen Hersteller, der eckige Armaturen in Edelstahl matt/geschliffen herstellt?

Viele Grüße
BODU
2 ANTWORTEN 2

kaosqlco
Diamantmitglied
Zu den beiden Herstellern kann ich nichts sagen. Wir haben in unserem Neubau aber auch Armaturen von einem Hersteller verbaut, den keiner kennt und der nur online vertreibt: Steinberg, Serie 160. Die gibt es u.a. bei emero. Uns gefiel vor allem das sehr puristische Design und natürlich auch der Preis. Vor Einbau haben wir die Armaturen von unserem Installateur begutachten lassen. Er fand sie qualitativ ok. - Wir wohnen jetzt 4 1/2 Jahre im Haus. Die Armaturen sind optisch und technisch völlig i.O.

HOPPEL321
Goldmitglied
Wir haben vor 23 J auf anraten unseres Klemptners Hansa Armaturen eingebaut,bis jetzt nur 1 Kartusche ausgewechselt,die anderen Armaturen sind immernoch wie neu,auch Optisch.