Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Thermostat-Duscharmatur tropft! Gründe?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

es tropft aus der Brause, also Brause ab. Es tropft unten aus der Thermostat-Duscharmatur, wo der Schlauch dran kommt. Also die auch abmachen wollen. Festgestellt, das kein passender Maulschlüssel zur Hand. Bevor ich jetzt in den Baumarkt fahre und nen 32er? Schlüssel und ne neue Armatur kaufe, ist die überhaupt undicht/kaputt oder könnte es noch andere Gründe fürs Tropfen geben (in der Wand, Dackelfüße ...)?

Danke + Grüße

Terence
4 ANTWORTEN 4

Toby
Platinmitglied
Defekt ist natürlich möglich. Beispielsweise könnte durch Kalk die Temperaturregeleinheit undicht geworden sein.

Was ist es denn für eine Armmatur? Hersteller? Serie?

Von einem Maulschlüssel kann ich dir nur dringend abraten. Damit zerkratzt du den Chrom.
Kauf die eine g'scheite Chromzange, dann hast du gleich alle Größen abgedeckt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hausmarke Bauhaus

Toby
Platinmitglied
TerenceSpencer:
Hausmarke Bauhaus



Sorry, kenne ich nicht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Alle 5 Jahre sollte man die Dichtungen erneuern. Macht kein Mensch im Alltag.
Hatte wir Zuhause auch schon bei der Duschbatterie. 20 Euro und eine Flasche Springer Urvater hat das gekostet, damit ein Bekannter (gelernter Heizungsbaue) die Dichtungen tauschte. Wie neu!