Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Foto-Wettbewerb „Bademeister gesucht!“ [Beendet]

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Danke. Die Heizungsplaner hatten den Etagenverteiler zwar im Flur vorgesehen, ich fand es aber albern mit der Hauptleitung aus dem Bad zu gehen (Hauswirtschaftsraum liegt direkt darunter) und dann mit der Fußbodenheizung wieder zurück. So liegen alle Leitungen für die anderen Räume direkt vor den Waschbecken und man bekommt nie kalte Füße, da wenigstens eine Leitung immer geöffnet ist.

    Ich war gerade mit Quigo und Zollstock im Bad – ich hatte mich arg verschätzt. Der Abstand vom Duschrand zum Bodenablauf beträgt etwa 90 cm und hat insgesamt ein Gefälle von 5 cm. Aber wie gesagt sitzt die erste Reihe der Mosaikfliesen etwas schräger, da die Mosaikfliesen deutlich flacher als die anderen Badfliesen sind.

    Kommentar


    • Das mit den Abstellern habe ich ähnlich gelöst. Bei uns ist der HWR auch unter dem Bad und der Installateur hatte auch bei uns die Absteller im Flur geplant. So ein Quatsch.

      5 cm ist natürlich noch besser. Kann man so nur schwer sehen auf dem Bild. Aber diese "Abgrenzung" für den Duschbereich muss einfach sein.

      Danke für die Auskunft.

      Kommentar


        Bademeister gesucht #‎bosch #‎makeityourhome

        Umgestaltung unseres Badezimmers und zwar alles in Eigenleistung und ganz nach dem Motto "Selbst ist die Frau".

        Kommentar


        • Wahnsinn ichnintinchen.
          Wie lange hast Du für's Renovieren gebraucht?

          Wenn ich aktuell etwas mehr Zeit hätte würde ich auch unser neues Bad reinstellen,
          aber ich bekomm es einfach nicht gebacken..

          Kommentar


          • Na ja, für nen Thread-Beitrag reicht die Zeit noch.. ;o)

            Hier eine kurze Bilder-Präsentation von meiner Bad-Renovierung
            Bademeister gesucht #‎bosch #‎makeityourhome

            Die ersten zwei Bilder sind das alte Bad (grau, 20 Jahre alt).
            Das Bad war der einzige Raum, der beim Hauskauf vor 10 Jahren nicht renoviert wurde, da das Bad sehr sauber gemacht und wenig genutzt wurde.


            Bild 3 und 4 ist der Plan (Sweet Home 3D Skizze)
            Statt Badewanne wollten wir eine begehbare Dusche, da im Bad vom 1. Stock schon eine neue Badewanne ist. Die Toilette sollte nicht mehr direkt im Sichtbereich sein, wenn man die Tür betritt. Und die zwei kleinen Fenster sollten zu einem Panorama-Fenster verschmelzen.

            Bild 5 bis 8 ist das fertige Bad (grün)
            Es ist alles so geworden wie wir wollten. Fliesen hat der Fliesenleger gemacht, da mir die Abdichtung im Duschbereich zu kritisch war. Dank Staubschutz-Filtersaug-Tür hielt sich der Schmutz in Grenzen. Im Sturz vom Fenster und in der 2m Wand habe ich zusätzlich als indirektes Licht eine 120er und eine 60er T5-Röhre. Und im Kamin ist jetzt auch im Erdgeschoss ein Durchbruch zum Wäscheschacht (sieht man auf keinem Foto). Unter dem Spiegelschrank ist inzwischen eine Glasscheibe statt dem Provisorium.

            Kommentar


            • Hat durch die Farbgebung sehr gewonnen Stepe

              Kommentar


              • Dank Dir Woody - das freut mich.

                Kommentar


                • Bademeister gesucht #‎bosch #‎makeityourhome

                  Mein Outdoorbadezimmer!
                  Leider ist jetzt die Saison vorbei und habe heute Poolluftkissen aufgepumpt, zu Wasser gelassen, Wasser winterfest gemacht und Plane drüber.

                  Kommentar


                  • Wie macht man Wasser winterfest?

                    Kommentar


                    • Zitat von Woody
                      Wie macht man Wasser winterfest?
                      Einfrieren

                      Da sind richtig schicke Sachen bei.

                      @Steve großes Bad kann ja jeder, aber das kleine ist richtig gut gelöst.

                      Kommentar


                      • tolle Bäder habt ihr da gemacht - tolle Farbe Stepe.......................................

                        Kommentar


                        • Wie macht man Wasser winterfest?

                          Das Wasser wird schockgechlort und dann mit einem Zusatz ( Überwinterungsmittel )
                          winterfest gemacht !

                          Kommentar


                          • hääää? hab ich noch nie gehört, aber man lernt nie aus..................................

                            Kommentar


                            • Bei manchen Bädern kann man(n) sich schon ein Auge holen TOP !!!
                              Bin ja erst seit Anfang Mai in dem Haus und ist ja weitesgehend alles intakt.
                              Aber !!! Ein neues Bad würde mich schon reizen.

                              Kommentar


                              • Bademeister gesucht #‎bosch #‎makeityourhome

                                Ich wohne mit meiner Familie in einem schon etwas ältern Haus, an dem immer etwas zu renovieren oder zu erneuern ist. Das letzte größere Projekt haben wir letztes Jahr abgeschlossen. Unter der Treppe zum alten Speicher war so eine Art dunkle Rumpelkammer, nur mit einem kleinen Guckloch versehen. Daraus haben wir für unsere 3 Kinder ein kleines Badezimmer "gezaubert". Zaubern muss mann in so alten Häusern immer etwas, gerade wenn es um Befestigungen an Decke u. Wänden geht. Da wurde früher doch viel mit Lehm und Schilfmatten gearbeitet. Aber letztendlich waren wir mit unserem Ergebnis dann doch sehr zufrieden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X