Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dichtung - Stand WC Abgang innen senkrecht

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

ich suche schon seit Stunden nach einer Antwort auf meine Frage, konnte bisher aber nichts passendes finden.
Ich befinde mich gerade beim Bad Umbau. Seit gestern liegt auch der neue Fußboden. Das Stand WC hab ich vorher demontiert. Es war auf ein im Boden senkrecht stehendes Rohr gesteckt. Dichtungen konnte ich nicht ausmachen. Die Länge des Rohres über dem Boden ist ca. 50mm. Nach dem der neue Boden installiert wurde sind es immer noch ca.45mm.
Meine Frage ist nun, kann ich das WC ohne Bedenken wieder auf das Rohr setzen?
Ich hab etwas Sorgen, dass es nachher nicht dicht ist. Wie wird das Rohr eigentlich dicht, vorher war ja keine Dichtung vorhanden.
Das Stand-WC ist von Keramag.

Vielen Dank liebe Leute.
KayaKaya
17 ANTWORTEN 17

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Oh. Ich hab den Beitrag wohl in der falschen Unterkategorie gepostet. Vielleicht mag ein Administrator das Thema verschieben.
Vielen lieben Dank

Woody
Platinmitglied
Kann ich mir ehrlich gesagt rein von der Logik her nicht vorstellen. Da sollte mMn schon so eine Art Gummimanschette vorhanden sein. Entweder im WC-Ablauf oder auf diesem Stutzen.

Toby
Platinmitglied
Damit sich nicht jeder den Kopf verrengt.
42526.attach

George1959
Silbermitglied
Mess den Außendurchmesser des Teils welches in das Rohr gesteck wird und vergleiche das Maß mit den Innendurchmesser des Rohrs. Wenn es sehr knapp hinein passt kann es gut sein das keine Dichtung erforderlich ist. Ich habe einige dieser Art abmontiert und kann mich nicht daran erinnern eine Dichtung gesehen zu haben. Vielleicht äußert sich hierzu jemand vom Fach. Bin gespannt.

Eiguggema
Platinmitglied
Da ich mit der Materie zu tun habe kann ich dir nur bestätigen das es dafür Dichtungen gibt.
Ohne Dichtung wird das auch riechen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Okay. Super oder naja nicht super. Muss ich morgen mal im Baumarkt vorbei schauen. Hab auch nochmal gemessen. Ohne Dichtung kann das wirklich nicht funktionieren.

Vielen Dank allen!

Woody
Platinmitglied
Du könntest auch mit dem Hersteller des WC direkt Kontakt aufnehmen. Seine Kontaktdaten sind auf seiner Homepage.

Toby
Platinmitglied
Keramag ist ein guter und bekannter Hersteller. Da bekommst du überall die passende Dichtung.

Otto65
Gute Seele
Die Dichtung muß zum Rohr passen, denn der Stutzen am WC ist genormt.
Da muß vorher auch eine Dichtung drin gewesen sein.
Vielleicht sitzt sie ja noch im Rohr?