Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dusche abdichten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

wir machen gerade unser Bad neu und somit auch unsere Dusche. Wir haben eine ebenerdige Dusche gemauert und stellen uns vor eine Glastür zu kaufen. Allerdings habe ich vorher noch nie eine Dusche abgedichtet und da ich aus Erfahrung weiß, dass viele Mitarbeiter im Baumarkt selber keine Ahnung haben oder einfach nur Müll labern, frage ich deshalb Euch.
Ich habe mich auch schon versucht etwas schlau zu machen, *** aber die haben auch gleich mehrere Möglichkeiten aufgezeigt und das verwirrt mich dann eher nur noch mehr.

Wäre sehr dankbar, wenn sich jemand melden würde. Danke!
3 ANTWORTEN 3

George1959
Silbermitglied
Hallo white42,

meist kauft man ein System und da sind Silikondichtungen dabei. Diese müssen lediglich entsprechend zwischen gelegt werden und schon ist alles dicht.

Wenn es aber so sein sollte, dass ihr mit Silikon und Co. selbst abdichten müsst oder möchtet und ihr habt es noch nie gemacht, würde ich definitiv dazu raten es sich von jemandem der es gut kann zeigen zu lassen wie es geht. Alternativ gleich ein Profi damit beauftragen. Undichte Dusche ist Bah. Undichte Duschen mögen wir überhaupt nicht nein garnicht. Nachträglich abdichten weil undicht macht kein Spaß emoticon.wink_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Als ich meine Dusche herstellte und die Duschwand einbaute erlebte ich auch ein blaues und grünes Wunder.
Nimm Silikon, farblos, und setze es dahin, wo die Wände hinkommen sollen. Nachdem Du die Wände - bzw. die Führungen der Wände - ausgerichtet hast, verfuge die Fugen nochmals mit Silikon. Danach sollte Alles im »trockenen Bereich« sein.

lotharko
Grünschnabel
Entschuldigung, verstehe ich das richtig? Zitat: " Wir haben eine ebenerdige Dusche gemauert". Die Duschtasse ist schon fertig, aber noch nicht abgedichtet?
Gibt es Fotos von der Situation, die du hier einstellen kannst?

Gruss Lothar