Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

War Plissee die falsche Lösung?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

ich hoffe dass ich erneut auf eure Hilfe zählen kann. Wir haben uns eine Plissee für die Küche besorgt und problemlos montiert. Allerdings lässt es im geschlossenen Zustand überhaupt kein Licht herein. Halbgeöffnet hingegen blenden die vielen Sonnenstrahlen. Und ganz offen kann ich gleich darauf verzichten. Es ist zum Verzweifeln. Habe ich eine schlechte Qualität erworben? Immerhin scheint es in meinem Elternhaus zu klappen.
8 ANTWORTEN 8

Toby
Platinmitglied
Das ist ja immer eine Sache des Stoffes. Je nachdem was du da nimmst.

Du kannst doch aber dein Plissee so stellen, das nur die Sonnenstrahlen abgedeckt warden.
Aolso unten auf und oben zu, oder unten und oben auf, in der Mitte zu.

Jester
Goldmitglied
Es gibt dort sooo viele Auswahl an Stoffen, ich vermute, Du hast ein Plissee was absolut verdunkeln kann. Wahrscheinlich wäre Dir mit einem das halbtransparent oder zumindest weniger dichtem Stoff besser geholfen.

George1959
Silbermitglied
Da haben Toby und Jester beide Recht allerdings bin ich der Ansicht, dass so etwas nicht für eine Küche auf Dauer geeignet ist. Irgendwann ist es so verschmutzt das es nicht mehr gereinigt werden kann. Ich denke da wäre womöglich eine Jalousette besser geeignet.

Toby
Platinmitglied
George1959:
Da haben Toby und Jester beide Recht allerdings bin ich der Ansicht, dass so etwas nicht für eine Küche auf Dauer geeignet ist. Irgendwann ist es so verschmutzt das es nicht mehr gereinigt werden kann. Ich denke da wäre womöglich eine Jalousette besser geeignet.



Die Stoffe sind heute so gut geworden. Und waschen kannst die ja auch.
Zur Not warden die alle paar Jahre gewechselt. Iss doch kein Ding.

derMoeller
Silbermitglied
Ich glaube ja sie meint gar nicht das Plissee im eigentlich Sinne sondern eine ganz normale Jalousie! Sie spricht von halb öffnen oder ganz öffnen.

Toby
Platinmitglied
derMoeller:
Ich glaube ja sie meint gar nicht das Plissee im eigentlich Sinne sondern eine ganz normale Jalousie! Sie spricht von halb öffnen oder ganz öffnen.



Das gilt es zu klären. Aber dazu muss sich der Threaderöffner melden.

Die Begrifflichkeiten sind klar geregelt und deinen Links zu entnehmen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hey!

Keine Panik, das ist kein Problem. Scheinbar habt ihr einfach nur die falsche Art von Plissee gekauft. Immerhin gibt es reflektierende, transparente und lichtdurchlässige Varianten. Wenn du die Küche nur ein wenig abdunkeln willst, empfiehlt sich letztere. Denn du wirst wohl kaum das ganze Jahr das Licht laufen lassen, wenn draußen die Sonne scheint. Du kannst versuchen, beim Verkäufer um einen Umtausch zu bitten. Oder?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Plissees gibt es wirklich in einigen Varianten, als blickdicht mit Abdunkelung, nur blickdicht aber lichtdurchlässig, einfacher Stoff oder doppelt als Wabe, ...
In der Küche würde ich dann blickdicht mit Lichtdurchlässigkeit nehmen. Haben wir auch und ist alles bestens. Zur Reinigung kann man selber versuchen die irgendwie sauber zu bekommen oder es gibt Firmen die so etwas machen, muss dann jeder selber wissen. Ich zumindest finde Plissees genial, weil man es dort an dem Fenster zu oder öffnen kann wo man möchte.