Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suche Baustoff für Messerblock

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo

Ich möchte aus dieser Spardose einen Messerblock machen - habe das im Internet gesehen, da hat sich das jemand das Ding aus einem 3D-Drucker selber gedruckt.
Da mir der 3D Drucker fehlt, dachte ich mir - das geht doch einfacher.

Nur fehlt mir die Füllung für den Kopf...
Schaschlikspiesse gehen hier eher nicht.
Hat jemand einen Vorschlag, was ich als Füllung für den Kopf nehmen könnte, damit die Messer halten und nicht im Innern herumwackeln ?

Gruss
Michael
25 ANTWORTEN 25

Hoizbastla
Diamantmitglied
Kunststoffgranulat wäre eine Überlegung

NSide
Silbermitglied
Es gibt doch Messerblöcke mit einer Art Schaumstofffüllung. Allerdings weiß ich jetzt nicht, was das für ein Material ist. So kann der Messerblock universell für alle Messer verwendet werden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo
Das mit dem Kunststoffgranulat hört sich gut an.
Weisst du wo man das beziehen kann?

froschn
Diamantmitglied
Schau mal in diesem Projekt, da wurde als Füllung Reis genommen:

http://www.1-2-do.com/de/projekt/Messerblock-einmal-anders/bauanleitung-zum-selber-bauen/13621/

Hoizbastla
Diamantmitglied
In Deutschland würde ich bei der Fa. Molitor mal nachfragen, die haben das Granulat normalerweise

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hätte spontan auch an Reis oder Erbsen o.ä. gedacht. Kostet nicht viel, und wenn die Füllung zu stark verschmutzt ist, kann man sie kostengünstig und schnell austauschen.

Vogelsnad währe vielleicht für das stecken bleiben Besser, aber nach kurzer Zeit hättest Du keine Freude mehr an Deinen Messern 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo

Das mit dem Reis ist auch eine coole Idee !
Werde mal beides testen und dann natürlich sofort das Ergebnis hier zeigen.
Vielen Dank euch !

Grüsse
Michael

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das mit dem Sand lasse ich besser emoticon.wink_smile.title Da hast du wohl Recht
Sonst kann ich maximal Paniermehl damit schneiden...
LG
Michael

sugrobi:
Ich hätte spontan auch an Reis oder Erbsen o.ä. gedacht. Kostet nicht viel, und wenn die Füllung zu stark verschmutzt ist, kann man sie kostengünstig und schnell austauschen.

Vogelsnad währe vielleicht für das stecken bleiben Besser, aber nach kurzer Zeit hättest Du keine Freude mehr an Deinen Messern 😉

Stella1
Grünschnabel
wie wäre es mit Styropor, das ist weich, kann man zurechtschneiden und schadet den Messern nicht