Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bad spiegel vor Fenster anbringen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hey ich hab mal eine Frage
Ich bin neu in eine Wohnung gezogen
Und möchte im Bad einen Spiegel über mein WaschBecken..
UND HIER DAS Problem
Über meinem WaschBecken ist keine Wand sondern eine Fenster und eine Ablage
Wenn ich mir einen normalen Spiegel hole
Kann ich den auch nur mitte und unten Befestigen?
Da der Spiegel etwas über das Fenster ragen wird.
Oder habt ihr andere Tipps einen Spiegel in normaler Höhe zu befestigen?

Liebe grüße
17 ANTWORTEN 17

Woody
Platinmitglied
Kannst du bitte mal ein Bild von der baulichen Situation posten?

Wenn du den Spiegel vor dem Fenster anbringst, kannst das ja nicht mehr öffnen. Ohne nun dein Bad zu kennen, würde mir eher eine Variante Türe einfallen. Also Spiegel auf Platte und diese mittels Scharnieren an der Mauer, Fensterlaibung etc. befestigen.

Rainerle
Diamantmitglied
Hallo, das geht bestimmt. Achte darauf, dass Du bei den Spiegelbefestigungen, die beweglichen seitlich anbringst und die festen unten.

Den Spiegel auf eine Platte zu befestigen nachdem diese auf die Wand geschraubt wurde, würde ich insofern abraten, als dass Du dahinter immer Luftfeuchtigkeit im Bad haben wirst, die dann nicht abtrocknen kann.

Leider kannst Du auch mit Spiegel davor nicht mehr lüften. Und das solltest Du zumindest nach dem Duschen, wenn alles beschlagen ist.

Wie wäre eine Platte mit Spiegel, die wie das Fenster geöffnet werden kann? Scharnier in die Fensterlaibung?

Hazett
Silbermitglied
einfachste Möglichkeit... vom Glaser ein Spiegel-Glas zuschneiden lassen ( wird auf
mm genau ) sowie 4x Beschläge mitnehmen... dann eine Grundfläche aus Holz anfertigen... oder nur Rahmen... und möglichst in den Nuten der Fliesenwand je ein oder 2 Dübel ( 5er )
für die Scharniere setzen... das GANZE zuvor ohne Spiegel ausprobieren ..Bruchgefahr !
Natürlich bekommst Spiegel in div. Formaten auch im Baumarkt.... ! da dieser ( siehe oben )
seitlich klappbar ist, darf Derselbe auch deutlich grösser sein als das Fenster ! ( Spalten als Zwangs-Entlüftung nicht vergessen ! )
Gruss....

Dog
Silbermitglied
Wie Woody sagte, mach mal Fotos dann kommen garantiert paar gute Ideen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo habe mich falsch ausgedrückt
Es ist kein bewegliches gestern am Rahmen kann man es festmachen allerdings würde die Halterung nur oben und Mitte des Spiegels gehen
Hatte an eine spiegel Platte gedacht
Und kein Spiegel Schrank
40238.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
*bewegliches Fenster

kjs
Diamantmitglied
Spiegel werden heute ja oft nur mit Klebestreifen aufgeklebt. Wenn Du Dir vom Glaser einen Spiegel schneiden läßt der genau in den Fensterrahmen passt hätte der Spiegel schon einen Rahmen. Den einfach mit genügend Klebestreifen auf die Scheibe kleben.....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
wtf? Oo
Man kann direkt aus dem Bad in andere Teile der Wohnung sehen und umgekehrt?
Ich hoffe die Toilette steht nicht noch gegenüber vom Fenster. aiaiai

Also das Fenster selber wäre dir als Spiegel nicht angenehm, oder? Vermutlich geht es nicht weit genug herunter?

So wie ich es aktuell einschätze, würde ich auch was klapp- / schwenkbares machen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja diese Bauart kenne ich so auch nicjz das man in die Küche gucken kann
Das geniale ist ja neben dem Waschbecken befindet sich die dusche emoticon.teeth_smile.title
Also kommt das auch schon nicjz in Frage das ich das komplette Fenster mit spiegel machen lassen will mich ja beim duschen nicht sehen emoticon.teeth_smile.title

Wenn ich mir einen normalen Spiegel holen würde
Und ihn an den Fugen bis zum Rahmen befestige
Würde das halten ?
Oder sollte ich noch eine Verlängerung z.b als Rahmen anbringen und oben am spiegel auch befestigen ?
An das Fenster kommt auf jeden Fall noch Milch Glas folie damit ich nicjz in den anderen Raum schauen kann