Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bad spiegel vor Fenster anbringen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hey ich hab mal eine Frage
Ich bin neu in eine Wohnung gezogen
Und möchte im Bad einen Spiegel über mein WaschBecken..
UND HIER DAS Problem
Über meinem WaschBecken ist keine Wand sondern eine Fenster und eine Ablage
Wenn ich mir einen normalen Spiegel hole
Kann ich den auch nur mitte und unten Befestigen?
Da der Spiegel etwas über das Fenster ragen wird.
Oder habt ihr andere Tipps einen Spiegel in normaler Höhe zu befestigen?

Liebe grüße
17 ANTWORTEN 17

Woody
Platinmitglied
Kannst du bitte mal ein Bild von der baulichen Situation posten?

Wenn du den Spiegel vor dem Fenster anbringst, kannst das ja nicht mehr öffnen. Ohne nun dein Bad zu kennen, würde mir eher eine Variante Türe einfallen. Also Spiegel auf Platte und diese mittels Scharnieren an der Mauer, Fensterlaibung etc. befestigen.

Rainerle
Diamantmitglied
Hallo, das geht bestimmt. Achte darauf, dass Du bei den Spiegelbefestigungen, die beweglichen seitlich anbringst und die festen unten.

Den Spiegel auf eine Platte zu befestigen nachdem diese auf die Wand geschraubt wurde, würde ich insofern abraten, als dass Du dahinter immer Luftfeuchtigkeit im Bad haben wirst, die dann nicht abtrocknen kann.

Leider kannst Du auch mit Spiegel davor nicht mehr lüften. Und das solltest Du zumindest nach dem Duschen, wenn alles beschlagen ist.

Wie wäre eine Platte mit Spiegel, die wie das Fenster geöffnet werden kann? Scharnier in die Fensterlaibung?

Hazett
Silbermitglied
einfachste Möglichkeit... vom Glaser ein Spiegel-Glas zuschneiden lassen ( wird auf
mm genau ) sowie 4x Beschläge mitnehmen... dann eine Grundfläche aus Holz anfertigen... oder nur Rahmen... und möglichst in den Nuten der Fliesenwand je ein oder 2 Dübel ( 5er )
für die Scharniere setzen... das GANZE zuvor ohne Spiegel ausprobieren ..Bruchgefahr !