Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rutschende Waschmaschine

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
waschmaschinenproblem. wen die waschmaschine stark schwingt vibriert sie extrem. dadurch rutsch sie auf dem boden herum, nicht extrem stark aber bewegt sich.

wir haben eine speziel unterlage unter der waschmaschine aber es hilft nicht wirklich.
was könnte man machen. bitte um tipss,
11 ANTWORTEN 11

Thunderx021
Gute Seele
Ist die Waschmaschine genau ausgerichtet mit der wasserwaage

Samir
Goldmitglied
Ich würde mal schauen ob die Waschmaschine gerade steht.
So wie Thunderx021 schreibt zuerst mit der Wasserwage testen (mind. 2 Seiten) ob sie gerade steht. Wenn nicht dann bitte die Füsse austarieren bis es passt.
Sollte sie gerade sein, dann würde ich eine dickere Unterlage nehmen, welche einige Zentimeter größer ist als die Standfläche der Waschmaschine

cyberman
Platinmitglied
Es kann auch sein, das eine der Feldern die die Trommel halten gebrochen ist und du dadurch eine Unwucht hast.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hmm ich hoffe mal nicht das da was kappt ist. ich check das morgen mal ob sie optimal im wasser ist. morgen im baumarkt kauf ich nochmal was mattenähnliches. sonst noch tipps

RostigerRumpott
Alter Hase
+1 für's Ausrichten. Meine Waschmaschine hat beim Schleudern früher auch gern eine fröhliche Wanderung durch die Küche gemacht. Bis ich schließlich mal die Wasserwage hernahm und mit ihrer Hilfe die Füße nachgestellt habe. Seitdem bleibt die Maschine auch ohne spezielle Unterlage/Matte fest an Ort und Stelle.

kjs
Diamantmitglied
Meine steht auf dem Fliesenboden wie eine Eins und das obwohl ich genau weiß daß sie etwas schief steht. Ich tippe eher auf eine Feder wie cyberman auch. Da hüpfen die so richtig schön rum. Kann auch sein daß nur eine Feder ausgehängt ist. Das kann beim Transport mal passieren.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich glaube weniger das es an der feder liegt weil das ist eigentlich schon immer so. wie gesagt ich check morgen mal die maschine und dann geb ich wieder bescheid.
danke für die tipps.

George1959
Silbermitglied
Wenn die Maschine etwas älter sein sollte so könnte es sein das die Dämpfer (nicht die Federn) an an Leistung verloren haben.
Versuche es erstmal korrekt mittels Wasserwaage aus zu richten. Wenn es dann immer noch "wandert" so stimmt irgendetwas mit der Trommelaufhängung nicht.

Hazett
Silbermitglied
wie George schon andeutete.. solche Wander-Erscheinungen treten bei defekten Stoßdämpfern auf... hat mit der Wasserwaage fast garnichts zu tun... also, den Service zwecks Nachschauen anmelden.. und für die Maschinen-Type sollte der Mechaniker einen Satz Stoßdämpfer mitbringen ! kann " MANN " ( zumindest bei einer Miele ) direkt vor Ort
machen...
So sollte das klappen ...