Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dusche (Mischbatterie)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
wir haben alle unsere wasserinstalationen im haus selber gemacht. klaptt eigentlichh alles ganz gut nur bei der dusche haben wir ein problem.
wen man duscht dann zieht die dusche irgendwie luft an. das hört man und merkt man weil manchmal das wasser dann kurz extrem zurück geht und man die luft hört. es ist aber eigentlich alles sehr dicht. könnte mir vorstelle das ein problem mit der mischbatterie ist. weil aussserdem manchmal die temperatur des wassers sich verändert obwohl man die einstellung nicht verändert. wir aufeinmal für ca. 20 sek extrem kalt. vlt hat jemand erfahrung.
14 ANTWORTEN 14

Lochkreis54
Alter Hase
Wie wird den das Warmwasser erzeugt ?
An die Mischbatterie glaube ich nicht.


Gruß Jürgen

weko2102
Silbermitglied
das klingt nach einer therme, bei der gerade niederdruck herrscht?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ist alles an einem grossen beuler angeschlossen. der wird normalerweise mit strom geheizt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
versuchs mal damit 😉


...nur Spaß !

Denke das Problem liegt eher (aufgrund des 20sec-Aussetzers) beim "Warmwassererzeuger" - hier könnte allerdings eine Ferndiagnose schwierig werden...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
also an der mischbatterie wird die luft garantiert nicht gezogen, denn dann würde sich bei nichtbenutzen eine undichtigkeit zeigen. also muß das geräusch vom "warmwasserzeuger" kommen.ferndiagnose ist schwierig, vielleicht doch mal einen fachmann zu rate ziehen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
also demfall vom beuler. es ist alle sehr gut abgedichtet und angezogen. ja da fällt mir auf in der küche beim wasserhahn haben wir das problem manchmal auch aber nicht so stark.
fachmann das wäre gut gibts hier leider nur zu selten. hat jemand noch ein tipp oder idee.
danke für die antworten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
wo wohnst denn du das du nicht an einen klempner kommst ?

Timo1981
Silbermitglied
Hast du eine Zirkulations Leitung ? Habt ihr ein BrauchWasser Ausdehnung gefäß ?

Timo1981
Silbermitglied
Fehlt dir genauer das Wasser oder sagt das warm Wasser ab ?