Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Waschmaschine auf die Badewanne stellen ?

HOPPEL321
Goldmitglied
Da wir seit geraumer Zeit ein neues Bad planen,wegen Behindertengerechtem Umbau.Haben wir jetzt endlich die Zusagen aus der Pflegeversicherung meiner Mutter,also kanns losgehen.
Das alte Bad wird bleiben und daneben in der jetzigen Waschküche ein neues endstehen.
Das alte Bad wird zur Waschküche,die Waschmaschinen und der Trockner sollen da hin wo jetzt noch die Badewanne Steht.
Meine Frage,würdet ihr die Badewanne drinn lassen,abdeckung drauf,fertig ist der Sockel ?
Oder wird das eine "Trommel"Dann könnte man die Badewanne ja mit Bauschaum oder so füllen.Oder ganz raus und für die WaMa einen Sockel bauen ?
Irgendwo war das hier schon mal ein Thema,ich finde den Thread aber nicht wieder.
14 ANTWORTEN 14

greypuma
Goldmitglied
moin..meinste DAS hier??.................Viel Spass 🙂

HOPPEL321
Goldmitglied
Ja,genau den Thread meinte ich,danke.
Wenn ich mir das so durchlese werd ich die Wanne doch wohl rausnehmen.
Ist nicht sooo schlimm,da die Wanne is einem Styroporträger steht der eingefliest wurde.
Mit dem Cuttermesser die Silikonfugen raus,und schon ist das ganze nicht mehr so fest. :wink:
Hab das Bad ja damals gebaut. :wink:

Woody
Platinmitglied
Die Badewanne ist jedenfalls schneller draußen als eine Verkleidung gebaut, das ganze gedämmt und die Anschlüsse alle neu verlegt sind.

Ich würde sie auch rausnehmen und vernünftig neu aufbauen.

Hab gerade auch mein ehemaliges Badezimmer eliminieren lassen. Das ging ratzfatz 😞

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich würde die alte Wanne rausnehmen und dafür oberhalb der WM / Trockner ein Regal oder Hängeteile aufhängen. Stauraum kann man auch in der Waschküche nie genug haben.

Hazett
Silbermitglied
trotzdem würde ich empfehlen... mach da die Anschlüsse und Abläufe so.. das da auch die Mama gut ran kommt... und einen mind. 30-40 cm Sockel wäre gut für den Zugriff zwecks Beladen usw., bitte beachten, die Waschmittel-Schubladen sollten noch gut erreichbar sein !
Gruss.....

Samir
Goldmitglied
Auf jeden Fall raus nehmen.
Würdest du die Wanne drinnen lassen und die Waschmaschine drauf stellen hättest du das Problem dass die Trommel auf jeden Fall zu 100 % austariert wird.
Man muss sich das wie bei einer Zentrifuge vorstellen, die auf einer unebenen Fläche steht.
Selbst wenn du die Wannen füllen würdest ist es eine inhomogene Masse auf welche die Zentrifugalkräfte ungleichmäßig wirken (beim rotieren der Trommel).
Auf gut Deutsch-die Waschmaschine wird defekt.

HOPPEL321
Goldmitglied
Hab grad mal gemessen,mit Wanne wird das ganze eh zu hoch,also Wanne raus und was anderes gemauert.
Hazett,s hinweis mit der Waschmittelschublade hat mich dazu gebracht das mal nachzumessen. :wink:
Aber auf einen Sockel soll die schon,allein schon wegen der probleme am Flusensieb.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich denke auch das du die alte Wanne rausnehmen solltest

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
........................jupp - rausnehmen und einen vernünftigen Platz für WM und Trockner schaffen. (wette der Aufwand ist nicht größer als eine Abdeckung für die Wanne zu bauen...)