Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bad Beleuchtung ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,
ich wollte fragen, ob ihr mir zu dem Thema Beleuchtung im Bad ein paar Tipps geben könntet. Dass wäre sehr nett von euch, denn ich habe schon hier geguckt https://www.inwerk-bad-und-spa.de/beleuchtung-im-bad.htm
möchte mir aber noch mal ein paar Empfehlungen von euch anhören, weil ich es immer besser finde sich Infos von anderen zu holen.
(Habe schon überlegt so etwas mit Sternehimmel zu machen bin mir aber noch nicht sicher)
Ich wäre euch sehr dankbar
Bis dann
10 ANTWORTEN 10

Woody
Platinmitglied
Ich bevorzuge eher schwache Beleuchtung - muss meine Falten und weißen Haare nicht haarscharf sehen emoticon.teeth_smile.title

kjs
Diamantmitglied
Für mich hängt das sehr stark vom persönlichen Geschmack und der Größe und dem Schnitt des Badezimmers ab.
Wenn man Sternenhimmel mag kann man das sicher machen aber da man dann in den Bereich über Dusche/Badewanne kommt sollte man auf jeden Fall Niederspannung (12V) und IP67 nehmen auch wenn das nicht überall vorgeschrieben ist. Da kondensiert doch gerne Wasser und frißt dann die Innereien der Lampen auf.
Was ebenfalls etwas schwierig ist ist die Verlegung der Leitungen. Da muß man u.U. eine Lage aufdoppeln damit man sie verstecken kann oder man verkleidet die Leitungen als Zierelement.

Wir sind da eher für einfach. Lampe mit zwei LED Birnen drin an der Decke, fertig und schön hell ist es auch. Der Spiegelschrank hat zwar auch Lampen drin aber die hat noch Keiner verwendet. Waren nur mal zum Test an.

Woody
Platinmitglied
@kjs: ich glaube nicht wirklich, dass gartenhexe an ernsthaften Tips interessiert ist, da im Post selbst (wieder mal) ein Link war. Wie bei fast jedem ihrer Kommentare.....

kjs
Diamantmitglied
aber zumindest nicht heute angemeldet und da gehe ich "in dubio pro reo". War aber auch mein erster Check.........
Im Gegensatz zu den üblichen Verkaufsseiten hat die Link auch fundierte Informationen drin!

Woody
Platinmitglied
Klar, konntest nicht wissen, dazu bist noch zu kurz da. Aber mir altem Hasen mit dem bekannten Elefantengedächtnis fällt sowas sofort auf.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja da habt ihr recht mit der Beleuchtung, dass jeder da einen komplett eigenen Geschmack hat.
Was haltet ihr von solchen Bunten Lampen ??

kaosqlco
Diamantmitglied
Woody:
Klar, konntest nicht wissen, dazu bist noch zu kurz da. Aber mir altem Hasen mit dem bekannten Elefantengedächtnis fällt sowas sofort auf.


... ich versuche mir gerade einen Hasen mit Elefantenhirn vorzustellen emoticon.wink_smile.title

kjs
Diamantmitglied
gartenhexe:
Ja da habt ihr recht mit der Beleuchtung, dass jeder da einen komplett eigenen Geschmack hat.
Was haltet ihr von solchen Bunten Lampen ??

Bunt im Bad möchte ich jetzt nicht gerade. Außer das soll so was wie ein Partyraum werden aber das fällt sicher auch unter Geschmackssache. Im Bad will meine "Crew" und ich ein Licht das möglichst wenig Farbverfälschung macht und möglichst hell ist.

kaosqlco
Diamantmitglied
Bunte Lampen - was immer Du darunter verstehst - sind m.E. für das Bad auch eher ungeeignet.
Ich habe in meinem Bad normale weiße LEDs in normalen Lampen verbaut. Da die Lampen direkt über Spiegeln montiert sind und nach oben und unten strahlen, ist es im Bad sehr hell.