Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Babyöl aus dem Abluss entfernen!

NSide
Silbermitglied
Zum Baden unserer Tochter verwenden wir im Wasser immer etwas Babyöl.

Doch leider hat das Babyöl über die Monate eine gelbliche hartnäckige Schicht im Badewannenabfluss hinterlassen. Auch das Bade-Spielzeug nimmt so langsam eine gelbliche Schicht an. Das trotz anschließedem Abspülen und trocken reiben.
Auf der Emaille der Badewanne lässt sich das noch wegschrubben, aber der Abfluss ist etwas schwierig.
Ich habe schon so einiges probiert, aber irgendwie hilft nichts um diese hartnäckige Schicht zu lösen.
Vielleicht hat das jemand eine Idee oder Empfehlung für ein Mittelchen zur Reinigung.
16 ANTWORTEN 16

Dog
Silbermitglied
Abflussreiniger oder alles zerlegen und schrubben...

Wenigstens lernt man hier dazu, alle Leute die ich kenne baden ihre Kids mit Kinderduschgel, Seife, Schaumbad, Waschgel.......

Maggy
Diamantmitglied
Probiere es mal mit Coco-Cola oder Chlorid. Das müßte gut helfen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
aus fehlern wird man klug - auch babyöl ist öl und gehört nicht in den abfluss - ich denke mit einem guten abflußreiniger ist das problem zu lösen - cola ist auch ein guter tip - und das badespielzeug mal in den geschirrspüler aber nicht gleich bei 70°C

Hazett
Silbermitglied
bevor Du zu schweren Geschützen greifst ( WC-Clorix usw. ) nimm doch mit " heißem "
Wasser ( gut ein etwa 10 ltr Eimer voll ) und in das heiße Wasser "eine halbe" Flasche General oder Meister Propper eine.... diese Brühe läßt jetzt langsam in den Abfluss laufen...
das sollte wirken....
Gruss.....

NSide
Silbermitglied
Dog:

Wenigstens lernt man hier dazu, alle Leute die ich kenne baden ihre Kids mit Kinderduschgel, Seife, Schaumbad, Waschgel.......


Das Babyöl ist nur zur Ergänzung. Der Rest wird natürlich auch benutzt.

Das teuflische Zeug kann ich meiner Frau auch nicht ausreden. Mal schauen wie ich das bearbeite.
Aber erstmal Danke für die Tipps.

Dog
Silbermitglied
Drück ihr ne Werkzeugkiste in die Hand....

Funny08
Goldmitglied
Versuch mal Bref gegen Fett - das Zeug wirkt wunder

NSide
Silbermitglied
Funny08:
Versuch mal Bref gegen Fett - das Zeug wirkt wunder

Bref selbst habe ich jetzt nicht, aber einen anderen Fettlöser. Das wäre mal eine Möglichkeit. Zu dem kann ich es reinsprühen und es kann dann noch einwirken.

ruesay
Goldmitglied
Nimm Bref blau Chlorreiniger. Haben wir dafür mit Erfolg genommen. Meine Frau dachte auch, dass der kleine Satansbraten zarter wird, wenn man ihn in Babyöl schwimmen lässt. Die ist zwar zuckersüß, aber irgendwann haben wir das in-Öl-wenden drangegeben. War ne verdammt rutschige Zeit inner Dusche...

P. S. : den Chlorreiniger nur nehmen, wenn sich keiner lange im Bad aufhalten muss. Der müffelt schön nach. Aber ist nach zwei bis drei Stunden weg.