Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unterbau für Waschmaschine

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,
in meinem Gäste WC war seit Jahren eine Dusche installiert.
Nachdem die Dusche Baufällig wurde, möchte ich nun an dieser Stelle die Waschmaschine aufstellen. Das ganze am besten auf ein Podest.

Leider fehlt in diesem Bereich der gesamte Unterbau Estrich etc. (siehe Bilder)

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir 1-2 Anregungen geben könntet, wie ich das Podest am besten aufbauen könnte. Die Höhe des Podestes wird ~35cm betragen (bis Fliesen).

Vielen Dank & Gruß​
Simple
5 ANTWORTEN 5

Woody
Platinmitglied
HIER mal 3 Anregungen aus dem Projektebereich.

Dog
Silbermitglied
Als erstes würd ich das Loch mal zu machen.... Styropor rein und Estrich ergänzen...

Rest: Siehe Woodys Post.

Woody
Platinmitglied
Ich würde das Loch eher reversibel schließen, soll heißen, Art Klappe oder was auch immer als Revisionsöffnung zu den Rohrkupplungen.

Dog
Silbermitglied
Dazu muss aber nich der ganze Quadratmeter offen bleiben, kleine Öffnung reicht doch.Schalung drum basteln, kann man so machen das man nen Falz hat, dort dann ne Platte auflegen... fertig.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für die schnellen Antworten 🙂
Also wäre die eine Möglichkeit den Estrich via Verschalung bis zur hinteren Rohrleitung bis zum jetzigen Estrich aufzufüllen. ​
Woody verstehe ich so, dass ich das Niveau z.B. via Ytong ausgleiche und eine Platte aufklebe und dann das Podest aufbaue?