Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Badezimmer Kacheln lackieren?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nur eine Sache zur Grundierung von Disbon vielleicht noch: das ist absolut keine Stinkergrundierung. Deinen weiteren Farbaufbau entscheidest du selber. Mit einem PU-Acryllack, der ebenfalls nicht stinkt, kann man dann die weiteren Anstriche machen.

    Was stinkt, ist definitiv Molto. Das ist Grundierung und Lack auf "Nitrobasis".

    Und die Hinweise aus dem Datenblatt sind sagen wir mal Standard. Aber zusätzlich hat sabolein ja vielleicht eine Alternative genannt.

    Kommentar


    • Klasse Link sabolein . Wenn ich mir von jedem Probemuster eins bestelle, hab ich ein neues WC. Bissl bunt halt dann, dafür kostenlos

      Kommentar


      • ist halt dann modern Woody............................................. .................................

        Kommentar


          Hab heute ein paar von den fliesenaufklebern geschickt bekommen und erstmal einen ausserhalb des duschbereichs aufgeklebt. Bin gespannt wie sich das in ein paar tagen entwickelt. Wenn der richtigt angehaftet ist. Skeptisch bin ich ein bißchen an den abgeflachten kanten zur fuge hin, da scheint er nicht 100% anliegen zu bleiben. Auch sind die kacheln nicht ganz plan von der oberfläche sondern ein bißchen wellig strukturiert. Werde auch noch ein par davon in den duschbereich kleben, muss dort aber erst die fugen neu weissen. Mal sehen wies wird. Ich berichte

          Kommentar


          • Cool, vielen Dank, Vogelmann, dass du Rückmeldung gegeben hast. Zugegeben, ich habe die Seiten hinter saboleins Link gelesen, bzw. verschlungen. Ich habe hier einen Fliesenspiegel in der Küche, bei dem ich nicht lackieren darf (Miete), der aber dringender Verhübschung bedarf.

            Ich bestelle die Tage mal auch vier oder fünf Testbacker und probiere das auch mal aus.

            Kommentar


            • Ich bin echt auf eure Erfahrungen gespannt, denn das wäre eine einfache Alternative............

              Kommentar

              Lädt...
              X