Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie Wannenarmatur wechseln?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sobald man die aber verdreht, kann es undicht sein. Also Hanf und das Dichtmittel parat haben und neu einhanfen. Ich nehme gerne Engländer für die neue Armatur und lege ein Tuch auf das Verchromte. Die verkratzen leicht. Sind deshalb meist auch etwas kleiner als die Schraubenschlüssel, damit man Tuch unterlegen kann. Tut man das nicht, rutscht man dann erst recht ab ...

    Kommentar


      Manchmal sind diese Dackelfüße (war mir auch ein neuer Name) auch in der Armatur eingebaut. Die Anschlüße sind in exzentrischen Aufnahmen und man kann sie vorab einstellen und festziehen. Ist eben alles nicht genormt........

      Kommentar


      • Die sehen wirklich aus wie Dackelfüsse

        Kommentar


        • Die Frage nach dem Kostenfaktor Installateur wurde ob der Dackelfüße vergessen. Kannte den Ausdruck auch nicht, danke Timo. Nicht immer sind aber die verbaut.

          Zeitaufwand für den Armaturenwechsel durch den Profi würde ich mal bei höchstens 15-30 Minuten ansetzen. Zzgl. Wegzeit kommst gleich auf einen 100er. Wenn er denn überhaupt für sowas antanzt.

          Kommentar


          • Eher nicht. Der will seine Grohe-Armatur mit massig Aufschlag selbst verkaufen ...

            Kommentar


            • die vorab Frage wäre doch, warum willst Du die Armatur auswechseln.... ? wenn Du kaum Geld ausgeben willst, würde ich zunächst die Wasserversorgung
              abstellen ( kannst machen, wenn es Deine Hütte ist ..Notwasser bereit stellen ! ) und versuchen, durch Ersatz von Dichtungen usw. das Teil wieder auf Vordermann zu bringen !
              Je nach Defekt lassen sich fast alle Teile auswechseln oder Reinigen, vorm Zus.bau gut mit Wasserhahnfett einreiben.... eine Person geht mit aktivem Handy zum Hauptwasserventil, so kannst bei Leckkage wieder Absperren lassen !
              Selbst NEU einbauen ? wenn Du da 0.. Erfahrung hast,... lass da den Fachmann ran...
              Katastrophen kosten mehr !
              Gruss....

              Kommentar


              • Ich benötige übrigens einen 30er-Maulschlüssel! ;-)

                Kommentar


                  na ja, das konnte man auf den Bildern nicht so genau messen

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X