Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Buch für den Ausbau eines Badezimmers im Dachgeschoss? (Hilfebuch, Sachbuch, Gipskarton)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Buch für den Ausbau eines Badezimmers im Dachgeschoss? (Hilfebuch, Sachbuch)

Ich suche ein gutes Buch für den Ausbau eines Badezimmers/WC im Dachgeschoss (ohne Schräge). Es sollte eine Hilfe sein, wie man dies mit Gipskartonplatten bewerkstelligt!

Ein gutes Buch wäre sehr hilfreich! Kennt Ihr eines? Was kauft man da

Will das alles meist in Eigenleistung machen?
10 ANTWORTEN 10

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ein ambitioniertes Projekt. Ist Dein Schlafzimmer denn inzwischen fertig? Falls nein, geb ich Dir den guten gemeinten Rat, nicht zu viele Baustellen auf einmal aufzureissen.

Dog
Silbermitglied

Janinez
Diamantmitglied
Wieso eröffnest Du für das gleiche Thema mehrere Threads?..........................

Woody
Platinmitglied
Vielleicht hat er/sie den alten nicht mehr gefunden. Wenn man nicht oft da ist, passiert das schon mal *Ironie off* 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich frage diesmal primär nach dem Aufbau eines Badezimmers mit Gibskarton Platten!
Ihr glaubt doch wohl nicht, das auf den alten Dachausbau Thread noch irgentjemand antworten würde? Hat ja damals kaum einer. jedenfalls bin ich bis heute noch nicht schlauer.

Und zweitens! Ich kann man mein Schlafzimmer nicht weiter renovieren, weil ich noch nicht weiß, ob ich ein Badezimmer/WC daneben baue!
Lasst es doch eunfach mal nach, dieses "spannern" in alten Beiträgen, wo damals schon nichts bei raus kam! Entweder habt Ihr bock was sinnvolles zur Lösung der Frage beizutragen oder nicht!

Schreibt lieber garnichts als immer dieses Sachen, die nichts mit der Frage mehr zu tun haben! Wieso, Wieso....nein! Wenn Ihr ein gutes Buch kennt, dann schreibt es bitte.
Alles andere nervt. Dachbodenausbau = nicht gleich Badezimmer oder?

Woody
Platinmitglied
Holzamateur12:
Ich frage diesmal primär nach dem Aufbau eines Badezimmers mit Gibskarton Platten!
Ihr glaubt doch wohl nicht, das auf den alten Dachausbau Thread noch irgentjemand antworten würde? Hat ja damals kaum einer. jedenfalls bin ich bis heute noch nicht schlauer.

Und zweitens! Ich kann man mein Schlafzimmer nicht weiter renovieren, weil ich noch nicht weiß, ob ich ein Badezimmer/WC daneben baue!
Lasst es doch eunfach mal nach, dieses "spannern" in alten Beiträgen, wo damals schon nichts bei raus kam! Entweder habt Ihr bock was sinnvolles zur Lösung der Frage beizutragen oder nicht!

Schreibt lieber garnichts als immer dieses Sachen, die nichts mit der Frage mehr zu tun haben! Wieso, Wieso....nein! Wenn Ihr ein gutes Buch kennt, dann schreibt es bitte.
Alles andere nervt. Dachbodenausbau = nicht gleich Badezimmer oder?


Nun beruhig dich wieder 😉

Nachdem im anderen Beitrag für dich kaum/keine Lösungen kamen, wird wohl von den Usern hier keine angeboten werden können. Schon mal daran gedacht? Das gleiche gilt wohl für diesen Thread.

Die meisten hier arbeiten nicht nach Buchwissen, sondern eben Erfahrung und erworbenes Wissen weitergeben. Von daher wird wohl niemand eine Buchempfehlung abgeben können.

Frag doch einfach gezielt, was du genau wissen möchtest. Ich bin sicher, dann wird dir auch weitergeholfen werden können. Häuslebauer und Profis in Sachen Ausbau sind hier genug vertreten.

btw: die Platten heißen Gipskarton

Dog
Silbermitglied
Weiste was mich nervt? Betteln nach Tipps und Hilfe aber kosten darfs nix und dauernd solls was anderes werden, noch dazu kommen kaum Rückmeldungen und Fragen werden von dir ignoriert...Wenns nich nach deinem Köpfchen geht wirste patzig anstatt mal drüber nachzudenken warum man dir so viele Fragen stellt (könnte damit zu tun haben das du offenbar nicht viel Plan hast von dem was du vor hast).

Entweder hörste mal auf das was man dir hier nahelegt oder du versuchst es zur Abwechslung mal mit selbst googlen.

http://www.lmdfdg.com/?q=Buch+f%C3%BCr+den+Ausbau+eines+Badezimmers+im+Dachgeschoss

EhemaligerMod2
Alter Hase
Hallo? Heute ist Freitag. Bitte dem Wochentag entsprechende Laune verbreiten!
Wenn keiner einen Ratschlag für ein geeignetes Buch hat, dann ist das halt so. Auch wenn ich immer dachte, einer weiß immer wo es steht. emoticon.wink_smile.title

ruesay
Goldmitglied
Einer weiß immer. wie's geht Mathias! Aber das war hier ja nicht die Frage... emoticon.teeth_smile.title

https://www.youtube.com/watch?v=QGodfn8jV-c

Das ist der erste Teil von drei Videos zu dem Thema. Auf der rechten Seite sind knapp 10 weitere Videos zu (fast) allen Fragen, die sich ergeben können.

Ist natürlich nur ein Vorschlag. Ein Buch kann ich nicht empfehlen, das Lesen ist mir zu oldschool... :wink: