Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Buch für den Ausbau eines Badezimmers im Dachgeschoss? (Hilfebuch, Sachbuch, Gipskarton)

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Buch für den Ausbau eines Badezimmers im Dachgeschoss? (Hilfebuch, Sachbuch, Gipskarton)

    Buch für den Ausbau eines Badezimmers im Dachgeschoss? (Hilfebuch, Sachbuch)

    Ich suche ein gutes Buch für den Ausbau eines Badezimmers/WC im Dachgeschoss (ohne Schräge). Es sollte eine Hilfe sein, wie man dies mit Gipskartonplatten bewerkstelligt!

    Ein gutes Buch wäre sehr hilfreich! Kennt Ihr eines? Was kauft man da

    Will das alles meist in Eigenleistung machen?

    Ein ambitioniertes Projekt. Ist Dein Schlafzimmer denn inzwischen fertig? Falls nein, geb ich Dir den guten gemeinten Rat, nicht zu viele Baustellen auf einmal aufzureissen.

    Kommentar


      Dachausbau! Suche guten Lesestoff darüber! Also Bücher!

      Kommentar


      • Wieso eröffnest Du für das gleiche Thema mehrere Threads?..........................

        Kommentar


        • Vielleicht hat er/sie den alten nicht mehr gefunden. Wenn man nicht oft da ist, passiert das schon mal *Ironie off*

          Kommentar


          • Ich frage diesmal primär nach dem Aufbau eines Badezimmers mit Gibskarton Platten!
            Ihr glaubt doch wohl nicht, das auf den alten Dachausbau Thread noch irgentjemand antworten würde? Hat ja damals kaum einer. jedenfalls bin ich bis heute noch nicht schlauer.

            Und zweitens! Ich kann man mein Schlafzimmer nicht weiter renovieren, weil ich noch nicht weiß, ob ich ein Badezimmer/WC daneben baue!
            Lasst es doch eunfach mal nach, dieses "spannern" in alten Beiträgen, wo damals schon nichts bei raus kam! Entweder habt Ihr bock was sinnvolles zur Lösung der Frage beizutragen oder nicht!

            Schreibt lieber garnichts als immer dieses Sachen, die nichts mit der Frage mehr zu tun haben! Wieso, Wieso....nein! Wenn Ihr ein gutes Buch kennt, dann schreibt es bitte.
            Alles andere nervt. Dachbodenausbau = nicht gleich Badezimmer oder?

            Kommentar


            • Zitat von Holzamateur12
              Ich frage diesmal primär nach dem Aufbau eines Badezimmers mit Gibskarton Platten!
              Ihr glaubt doch wohl nicht, das auf den alten Dachausbau Thread noch irgentjemand antworten würde? Hat ja damals kaum einer. jedenfalls bin ich bis heute noch nicht schlauer.

              Und zweitens! Ich kann man mein Schlafzimmer nicht weiter renovieren, weil ich noch nicht weiß, ob ich ein Badezimmer/WC daneben baue!
              Lasst es doch eunfach mal nach, dieses "spannern" in alten Beiträgen, wo damals schon nichts bei raus kam! Entweder habt Ihr bock was sinnvolles zur Lösung der Frage beizutragen oder nicht!

              Schreibt lieber garnichts als immer dieses Sachen, die nichts mit der Frage mehr zu tun haben! Wieso, Wieso....nein! Wenn Ihr ein gutes Buch kennt, dann schreibt es bitte.
              Alles andere nervt. Dachbodenausbau = nicht gleich Badezimmer oder?
              Nun beruhig dich wieder

              Nachdem im anderen Beitrag für dich kaum/keine Lösungen kamen, wird wohl von den Usern hier keine angeboten werden können. Schon mal daran gedacht? Das gleiche gilt wohl für diesen Thread.

              Die meisten hier arbeiten nicht nach Buchwissen, sondern eben Erfahrung und erworbenes Wissen weitergeben. Von daher wird wohl niemand eine Buchempfehlung abgeben können.

              Frag doch einfach gezielt, was du genau wissen möchtest. Ich bin sicher, dann wird dir auch weitergeholfen werden können. Häuslebauer und Profis in Sachen Ausbau sind hier genug vertreten.

              btw: die Platten heißen Gipskarton

              Kommentar


                Weiste was mich nervt? Betteln nach Tipps und Hilfe aber kosten darfs nix und dauernd solls was anderes werden, noch dazu kommen kaum Rückmeldungen und Fragen werden von dir ignoriert...Wenns nich nach deinem Köpfchen geht wirste patzig anstatt mal drüber nachzudenken warum man dir so viele Fragen stellt (könnte damit zu tun haben das du offenbar nicht viel Plan hast von dem was du vor hast).

                Entweder hörste mal auf das was man dir hier nahelegt oder du versuchst es zur Abwechslung mal mit selbst googlen.

                http://www.lmdfdg.com/?q=Buch+f%C3%B...m+Dachgeschoss

                Kommentar


                • Hallo? Heute ist Freitag. Bitte dem Wochentag entsprechende Laune verbreiten!
                  Wenn keiner einen Ratschlag für ein geeignetes Buch hat, dann ist das halt so. Auch wenn ich immer dachte, einer weiß immer wo es steht.

                  Kommentar


                  • Einer weiß immer. wie's geht Mathias! Aber das war hier ja nicht die Frage...

                    https://www.youtube.com/watch?v=QGodfn8jV-c

                    Das ist der erste Teil von drei Videos zu dem Thema. Auf der rechten Seite sind knapp 10 weitere Videos zu (fast) allen Fragen, die sich ergeben können.

                    Ist natürlich nur ein Vorschlag. Ein Buch kann ich nicht empfehlen, das Lesen ist mir zu oldschool...

                    Kommentar


                    • Ich will es ja nicht kostenlos! Daher will ich ja ein gutes Buch kaufen!

                      Schnorre nur bei Euch hier rum!
                      Denkt immer dran! denn,..im Lukas Evangelium heisst es:

                      Denn wer sich selbst erhöht, wird erniedrigt, und wer sich selbst erniedrigt, wird erhöht werden" (Lk 14,11)
                      Über diesen Satz sollt Ihr alle auch mal nachdenken, speziell auf Eurer Arbeitsstelle!
                      Ist nur ein Tipp für Euch. Mal zum nachdenken!
                      Danke Euch für Eure Hilfe! Danke für das Video!

                      Gruß

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X