Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wannenträger verfliesen - wie?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ich muss bei mir noch den Wannenträger verfliesen. Dieser ist aus Styropor. Leider hat der Gas-Wasser-Mensch das ganze ziemlich versaut, d.h. ich habe auf einer Seite mehr Abstand Wannenträger-Wannenrand als auf der anderen Seite, d.h. ich müsste das vor dem verfliesen noch auffüllen und überall auf gleiche Tiefe bringen.

Ich habe eine 6-Eck-Wanne, eine Seite habe ich schon mit einer Putzträgerplatte aufgedoppelt, bei der anderen Seite wäre das aber zuviel, d.h. ich müsste mit was anderem arbeiten. nur mit was? Spontan hätte ich jetzt Fliesenkleber genommen, ich muss ca. 1-2 cm an höhe (bzw. Tiefe) ausgleichen.

Ist Fliesenkleber dafür geeignet? Was könnte ich sonst verwenden?

Gruß

Schrauber
2 ANTWORTEN 2

fumanschu
Alter Hase
Nur Fliesenkleber ist denk ich nicht ideal...
Ich würde eine 10er WEDI Platte nehmen und den Rest mit Fliesenkleber raus ziehen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Fliesenkleber ist definitiv nicht dafür geeignet.

Ich würde zu einer V100 Verlegeplatte greifen. Die gibt es ab einer Stärke von 8mm aufwärts fast in mm-Schritten.

Diese an den Wannenträger Leimen (Spezialkleber wegen Styropor!).