Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suche Absperrhahn für eine Duscharmatur

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
ich habe das Problem das bei uns im Haus beim Duschen viel Wasser verbraucht wird. Beim einseifen und/oder rasieren wird das Wasser laufen gelassen.

Nach meiner Aufforderung die Dusche doch abzustellen und anschließend wieder einzuschalten ist die Antwort das es schwierig ist die zuvor eingestellte Wassertemperatur wieder zu finden.

Nun ist meine Idee einfach zwischen Anschluss und Duschschlauch einen Hahn anzubringen der für kurze Zeit das Wasser unterbricht.

Leider ist sowas nicht einfach im Baumarkt zu finden und ich muss bestimmt etwas zweckentfremden.

Hat jemand eine Idee was ich dort verbauen könnte?

Vielen Dank
9 ANTWORTEN 9

BigH72
Ehemaliges Mitglied
Warum besorgst du dir denn keine Duscharmatur mit Thermostat. Deine Idee mit dem Absperrventil ist zwar auch nicht schlecht, aber was ist, wenn vergessen wird dann der Wasserhahn zuzudrehen und das Ventil geht kaputt, dann läuft die ganze Zeit Wasser, was dir bei der Duscharmatur mit Thermostat nicht passieren kann.

Dog
Silbermitglied
http://www.lmdfdg.com/?q=wasserstop+dusche

Biddascheen.... emoticon.rolleyes.title

froschn
Diamantmitglied
Cool...wie war das? Einer weiß immer, wo man es findet...oder so ähnlich 🙂

BigH72
Ehemaliges Mitglied
Nublon:
http://www.lmdfdg.com/?q=wasserstop+dusche

Biddascheen.... emoticon.rolleyes.title


Das ist ja fast genau so gemein wie gidf.de

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nublon:
http://www.lmdfdg.com/?q=wasserstop+dusche

Biddascheen.... emoticon.rolleyes.title


Oh man wie peinlich .... Vielen Vielen Dank

Dog
Silbermitglied
Trust:
Oh man wie peinlich .... Vielen Vielen Dank


Gern geschehen. emoticon.regular_smile.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
Optisch am grauslichsten, aber es funktioniert:Einfach nen Kugelhahn festschrauben, ein Doppelgewinde dran, das ganze Dicht machen Duschschlauch festschrauben und fertig

3radfahrer
Diamantmitglied
Hallo Trust, so einen Wasserstop für die Dusche benutzen wir schon länger. Ist eine gute Sache.

Hazett
Silbermitglied
sparsame Leute seifen sich nur den " Kürbis " ein.... dann 10sec Abduschen... fertig !
( allerdings.. den Schottenrock sollte man vorher ausziehen... und den Stöpsel unten schließen... das Wasser reicht dann auch zum Füße waschen ! )
Gruss.....