Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Absperrhahn für eine Duscharmatur

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Absperrhahn für eine Duscharmatur

    Hallo,
    ich habe das Problem das bei uns im Haus beim Duschen viel Wasser verbraucht wird. Beim einseifen und/oder rasieren wird das Wasser laufen gelassen.

    Nach meiner Aufforderung die Dusche doch abzustellen und anschließend wieder einzuschalten ist die Antwort das es schwierig ist die zuvor eingestellte Wassertemperatur wieder zu finden.

    Nun ist meine Idee einfach zwischen Anschluss und Duschschlauch einen Hahn anzubringen der für kurze Zeit das Wasser unterbricht.

    Leider ist sowas nicht einfach im Baumarkt zu finden und ich muss bestimmt etwas zweckentfremden.

    Hat jemand eine Idee was ich dort verbauen könnte?

    Vielen Dank

  • Warum besorgst du dir denn keine Duscharmatur mit Thermostat. Deine Idee mit dem Absperrventil ist zwar auch nicht schlecht, aber was ist, wenn vergessen wird dann der Wasserhahn zuzudrehen und das Ventil geht kaputt, dann läuft die ganze Zeit Wasser, was dir bei der Duscharmatur mit Thermostat nicht passieren kann.

    Kommentar


      http://www.lmdfdg.com/?q=wasserstop+dusche

      Biddascheen....

      Kommentar


      • Cool...wie war das? Einer weiß immer, wo man es findet...oder so ähnlich

        Kommentar


        • Zitat von Nublon
          Das ist ja fast genau so gemein wie gidf.de

          Kommentar


          • Zitat von Nublon
            Oh man wie peinlich .... Vielen Vielen Dank

            Kommentar


              Zitat von Trust
              Oh man wie peinlich .... Vielen Vielen Dank
              Gern geschehen.

              Kommentar


              • Optisch am grauslichsten, aber es funktioniert:Einfach nen Kugelhahn festschrauben, ein Doppelgewinde dran, das ganze Dicht machen Duschschlauch festschrauben und fertig

                Kommentar


                • Hallo Trust, so einen Wasserstop für die Dusche benutzen wir schon länger. Ist eine gute Sache.

                  Kommentar


                  • sparsame Leute seifen sich nur den " Kürbis " ein.... dann 10sec Abduschen... fertig !
                    ( allerdings.. den Schottenrock sollte man vorher ausziehen... und den Stöpsel unten schließen... das Wasser reicht dann auch zum Füße waschen ! )
                    Gruss.....

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X