Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alternativen für Glaspplatte für Aufsatzwaschbecken...?

ha_se_ka
Grünschnabel
Hallo zusammen,
der eine oder andere mag meinen Thread wg. Glasplattenzuschnitt gelesen haben.

Jetzt wollte ich mal fragen, was Ihr denn so an Ideen hättet, was man (als kostengünstige ? Alternative?) anstelle einer Glasplatte nehmen könnte.
Die Vorgaben sind: für's Gäste-WC, Unterschrank hat die Maße B 60 x T 46 cm.
Der eckige Waschtisch wird entweder 50 x 38 oder 55 x 44 haben. Befestigt wird dieser an der Wand, das Gewicht liegt also nicht auf dem Schrank auf.

Diese dicken Waschtisch-Platten schließe ich eher aus. Die sind ja mehr für so offene Waschtische gedacht. Auf einem Unterschrank sehen die wahrscheinlich etwas zu klobig aus. Hätte evtl. so ein bißchen was von Küchenarbeitsplatte...

Was mir so spontan eingefallen ist, wäre
-Stahlplatte
-rostige Eisenplatte (natürlich mit Klarlack behandelt)
-Aluminiumplatte (vermutlich sehr anfällig für Macken und Kratzer)

Habt Ihr noch andere Ideen?

danke schon mal 🙂
7 ANTWORTEN 7

Woody
Platinmitglied
Marmorplatte würde mir sofort einfallen.......

Hoizbastla
Diamantmitglied
Also ich wäre für Riffel Alu

schnurzi
Platinmitglied
Vielleicht in der Art
32338.attach
32339.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ein Stück Arbeitsplatte ( Buche, Eiche, Ahorn,...), entweder geölt oder lackiert. Macht auch optisch was her.


Bin grade an einem ähnlich Projekt: Aber ich nehme kein Schränkchen sondern einen Eichenhocker und befestige den an der Wand, darauf wird das Waschbecken aufgesetzt und evtl mit Silikon versiegelt.
War garnicht einfach das passende Waschbecken zu finden, aber nun steht das Waschbecken ca 1cm pro Seite (rechts und links) über das Holz über. Also wenn ich diese oder nächste Woche endlich dazu komme um es anzubringen. 😉

Janinez
Diamantmitglied
eine gefließte Platte?..............................................................................

ha_se_ka
Grünschnabel
Hallo,
wir haben uns für eine geölte Holzplatte entschieden.
Ist allerdings noch nichts montiert.
Sobald alles fertig ist, zeige ich ein Bild 🙂

Hazett
Silbermitglied
eine geölte Holzplatte ist etwas lebendiges, fürchte aber, das unter einem Waschbecken
schnell einiges an Seifenspritzer darunter kommt... ob dann Ölen als Versiegelung ausreicht ?
Gruss......