Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbindungssatz für Waschmaschine / Trockner Kompatibilätsfrage

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verbindungssatz für Waschmaschine / Trockner Kompatibilätsfrage

    Hallo zusammen,

    bin neu hier und weiß mit meiner Frage nicht weiter. Ich besitze eine Bosch Waschmaschine, die WAE284S3, und einen Siemenstrockner. Wir ziehen kommende Woche um. Da im Waschkeller nicht genug Platz ist, müssen wir die Geräte übereinander stellen. Daher habe ich vor diesen Verbindungssatz zu kaufen.

    http://www.bosch-home.com/de/WTZ20410.html Ich bin mir nur nicht sicher, ob das mit einem Siemens E46-30 funktioniert. Ich verstehe nicht, warum es zur Kompatibilät keine Liste veröffentlicht wird. Könnt ihr mir vielleicht hierzu helfen?

    Danke!

  • Da Bosch und Siemens gerne gemeinschaftliche Projekte machen, würde ich an deiner Stelle einfach mal deren Kundendienst bzw. deren Hotline danach befragen.

    Kommentar


      Habe ich auch morgenfrüh vor. Die Hotline anrufen. Dachte vllt gibt es hier ebenfalls ein Tipp.

      Kommentar


      • Zitat von fhmemo
        Habe ich auch morgenfrüh vor. Die Hotline anrufen. Dachte vllt gibt es hier ebenfalls ein Tipp.
        Ist schwierig, wenn nicht die gleiche Konstellation vorherrscht. Aber mit der Hotline bist du sicher nicht falsch. Beachte allerdings, daß Computerbanausen (Callcenter) dort Dienst tun können. Also energisch Fragen stellen, und auf einer Antwort deiner Fragen bestehen.

        Sollte alles fehlschlagen, dann kannst du selbst kreativ tätig werden. Ich habe auch schon mal eine Verbindung selbst gebaut.

        Kommentar


        • Es gibt auch Universalrahmen, bei Amazon so ab 15,-. Habe damit problemlos eine Siemens WM und einen Construkta Trockner miteinander verbunden.

          Kommentar


          • Hatte in der alten Wohnung unsere Miele Waschmaschine und den Miele Trockner auch übereinander stehen. Dabei habe ich bzw. der Kundendienst nur Vibrationsdämpfer aufgeschraubt und fertig.

            Das hat viele Jahre bis zum Abbau gehalten...

            So in etwa, nur eben mit Verschraubung in der Mitte.

            Kommentar

            Lädt...
            X