Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verbindungssatz für Waschmaschine / Trockner Kompatibilätsfrage

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

bin neu hier und weiß mit meiner Frage nicht weiter. Ich besitze eine Bosch Waschmaschine, die WAE284S3, und einen Siemenstrockner. Wir ziehen kommende Woche um. Da im Waschkeller nicht genug Platz ist, müssen wir die Geräte übereinander stellen. Daher habe ich vor diesen Verbindungssatz zu kaufen.

http://www.bosch-home.com/de/WTZ20410.html Ich bin mir nur nicht sicher, ob das mit einem Siemens E46-30 funktioniert. Ich verstehe nicht, warum es zur Kompatibilät keine Liste veröffentlicht wird. Könnt ihr mir vielleicht hierzu helfen?

Danke!
5 ANTWORTEN 5

Electrodummy
Goldmitglied
Da Bosch und Siemens gerne gemeinschaftliche Projekte machen, würde ich an deiner Stelle einfach mal deren Kundendienst bzw. deren Hotline danach befragen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe ich auch morgenfrüh vor. Die Hotline anrufen. 🙂 Dachte vllt gibt es hier ebenfalls ein Tipp.

Electrodummy
Goldmitglied
fhmemo:
Habe ich auch morgenfrüh vor. Die Hotline anrufen. 🙂 Dachte vllt gibt es hier ebenfalls ein Tipp.


Ist schwierig, wenn nicht die gleiche Konstellation vorherrscht. Aber mit der Hotline bist du sicher nicht falsch. Beachte allerdings, daß Computerbanausen (Callcenter) dort Dienst tun können. Also energisch Fragen stellen, und auf einer Antwort deiner Fragen bestehen. emoticon.wink_smile.title

Sollte alles fehlschlagen, dann kannst du selbst kreativ tätig werden. Ich habe auch schon mal eine Verbindung selbst gebaut. emoticon.wink_smile.title

chief
Diamantmitglied
Es gibt auch Universalrahmen, bei Amazon so ab 15,-. Habe damit problemlos eine Siemens WM und einen Construkta Trockner miteinander verbunden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hatte in der alten Wohnung unsere Miele Waschmaschine und den Miele Trockner auch übereinander stehen. Dabei habe ich bzw. der Kundendienst nur Vibrationsdämpfer aufgeschraubt und fertig.

Das hat viele Jahre bis zum Abbau gehalten...

So in etwa, nur eben mit Verschraubung in der Mitte.
32296.attach