Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Derby Top Spülkasten öffnen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
Bei einem unserer Spülkästen hat sich wohl etwas beim Betätigungsmechanismus ausgehakt, nur mir Mühe bekommt man die Spülung nun ausgelöst. Ich wollte mir das mal genauer ansehen, bekomme den Spülkasten aber nicht auf. Ich vermute mal, das ist nur irgendwie geclippst, aber wo kann ich ziehen oder drücken, ohne was kaputt zu machen?
Die Forensuche habe ich schon bemüht, auch auf Youtube habe ich schon nachgeschaut, da gibt es aber nur Videos, in denen es um den Austausch des Füllventils geht. Hat jemand einen Tipp?
6 ANTWORTEN 6

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schon mal mit einem stabilen Messer dazwischen gegangen und leicht geknippt ?
Sollte eigentlich runter gehen, ist vielleicht durch Ablagerungen verklemmt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nein, mit dem Messer hab ich es noch nicht versucht, nur mit den Fingern. Ablagerungen dürfte es an der Stelle über dem Wasserspiegel eigentlich nicht geben.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Beim Einlauf spradelt das Wasser was, bei unserem jedenfalls.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hat sich erledigt, hab das Ding aufbekommen, die Nasen sind seitlich, bin mit einem kleinen Schraubendreher drunter, dann ging's. Es hatte sich tatsächlich nur etwas ausgehängt, einfache Sache.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hast ja Glück gehabt, meist bricht was ab und die Teile gibt´s nicht mehr.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja leider, geplante Obsoleszenz wohin man schaut.