Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kleines Bad ohne Fenster verschönenern

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi zusammen. Meine Tochter hat sich vor ihre eigene Wohnung gesucht und jetzt ein Schimmelproblem im Bad, das auch schon länger besteht anscheinend. Mit dem Vermieter wurde auch schon alles abgeklärt. Da in dem winzigen Bad eine Badewanne steht in der man auch duscht, hat es die Wandfliesen unterspült, da die nicht hoch genug sind. Das hatte der Vermieter nicht mit berechnet, deswegen auch der leichte Schimmel. Meine Tochter darf sich jetzt überlegen, wie sie das Bad haben möchte und ein paar Wünsche werden dann auch mit umgesetzt. Sie wünscht sich jetzt weiße matte Wandfliesen und schwarze Bodenfliesen, damit das Bad etwas größer wirkt... Aber ist das so mit diesen Fliesen? Sie würde die Farben halt so haben wollen wir hier (www.ziegler-badshop.de/Gaeste-Komplett-Bad-No2). nur ohne die Steinoptik und an den Wänden halt Fliesen wie gesagt. Ich kenn mich jetzt mit der Inneneinrichtung nicht so gut aus, aber wir würden halt einen Teil an Arbeit selbst übernehmen, dann muss meine Tochter nicht so viel selbst drauf zahlen. Das Bad hat keine Fenster wie gesagt und ist ca. 10 - 12 qm groß. Hat jemand vielleicht noch anderen Ideen für mich? bzw. für Sie? Oder bessere? Danke schon mal!
12 ANTWORTEN 12

Hazett
Silbermitglied
Vorschlag... nur wandhoch Fliesen auf zwei Seiten... weiß mit einem Keramik-Dekostreifen in höhe z.B. von der Dusch-Wannen Verglasung ( 2-Seiten ...auch da wo das WC ist !
den Rest streichen ( Rollen ) hier kann man leicht Farbakzente setzen .....alle Seiten mit Fliesen wirkt aber hygienischer......!
SW- Fliesen unten... und weiße Wand mit Dekostreifen.. hierzu black&white
Waschbecken ( eckige Form )... sowie knallrote oder orange Utensillien ( Zahnputzbecher und CO ) bis hin zu den Handtüchern !
könnte gut ausschauen....?
übrigens wäre hier ein elektrischer Luftentfeuchter nützlich, z.B. mit direktem Kondens-
Wasserablauf , dann sind die Geräte fast wartungsfrei...!
Gruss......

Nekesama
Silbermitglied
Wie wäre es mit einem schönen Fenster vom Trödel. Hinter die Glasscheibe ein Poster oder einen Fotodruck deiner/ihrer Wahl und dann das Ganze wie ein Bild aufhängen?

Je nachdem ob das Fenster ohne oder mit Rahmen ist kann man sogar noch einen kleinen Hängeschrank für Schmuck o.ä. draus machen.

Woody
Platinmitglied
Abgesehen davon, dass 10m² Bad eh schon sehr groß ist, würde ich es auch wie Hazett beschrieben, gestalten. Einen Teil der Wand in schwarz zu streichen mag zwar im Moment verrückt erscheinen, kommt aber erstaunlich gut rüber. Dazu Deko in Orange oder Mintgrün, Badteppich zbsp.

Die Idee von Nekesama find ich auch genial, vielleicht noch mit LED-Hinterleuchtung - muss halt aber auch der entsprechende freie Wandplatz dafür da sein.

Bine
Diamantmitglied
Nekesama:
Wie wäre es mit einem schönen Fenster vom Trödel. Hinter die Glasscheibe ein Poster oder einen Fotodruck deiner/ihrer Wahl und dann das Ganze wie ein Bild aufhängen?

Je nachdem ob das Fenster ohne oder mit Rahmen ist kann man sogar noch einen kleinen Hängeschrank für Schmuck o.ä. draus machen.


Die Idee von Nekesama ist ja mal der Hammer . Echt clever Nekesama emoticon.smilie_like.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Überlegen erst mal die Vorbehandlung. Streichbare Folie, Luftentfeuchter oder Abzug, Fliesen mit Perlfuge verfugen. Feuchtigkeit versteht kein Spaß und Wasser findet immer ein Weg um sich irgend wo abzusetzen. Dann hat deine Tochter lange Freude am neuen Bad.

Nekesama
Silbermitglied
Bine:
Die Idee von Nekesama ist ja mal der Hammer . Echt clever Nekesama emoticon.smilie_like.title


Hach da laufe ich doch schon rot an. Danke dir Bine.

Ehrlicher Weise muss ich aber sagen das es nicht meine Idee ist. Ich meine mich entsinnen zu können das irgendwo mal gesehen zu haben. Ich meine aber da war es nur mit Spiegeln. Ich werde es irgendwann auf jeden Fall bauen (müssen). Meine bessere Hälfte fordert so etwas, es ist nur noch nicht klar ob für das Schlafzimmer oder dann auch für ein Badezimmer.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...wenn du das dann aber mit Spiegeln machst, schaut ja immer jemand beim Fenster rein, wenn du raussiehst... emoticon.teeth_smile.title

Bine
Diamantmitglied
Egal von wem Nekesama , wichtig ist doch nur das du es nicht vergessen hast emoticon.teeth_smile.title
Also die Idee mit Fototapete hinter dem Fenster ist doch richtig schön . Ich würde es aber so machen das man die Tapete auf ein Stück Brett klebt sodass man je nach Jahreszeit immer mal ein anderes Motiv "hinterm " Fenster stecken kann emoticon.regular_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...als Toplösung mit einem Monitor hinterm Fenster...