Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wasserleitung getroffen?

MichaelSB82
Alter Hase
Hallo leute,

habe heute gipsplatte an die wand gebraucht.. war in gedanken, und habe (glaube ich zumindenst), dort eine schraube reingeschraubt, wo die wasserleitung verläuft, jetzt habe ich angst, dass ich die leitung getroffen habe, gibt es da eine möglichkeit das irgendwie rauszufinden ohne das ich die wand auseinander nehmen muss?

Ich denke wenn überhaupt dann max 0,2mm wo aus der wand rauskommen bzw. as der innenwand und wenn da dann die leitungen verlaufen..:/

danke
19 ANTWORTEN 19

Funny08
Goldmitglied
Wenn die Wasserleitung aus Metall ist, könntest du den Widerstand zwischen Schraube und Wasserleitung messen - geht der gegen Null, dann hast du getroffen.

MichaelSB82
Alter Hase
oh, was drin ist weiss ich gar nicht.. dass ist nur in so eine "schutz"verpackung drin...



EDIT

sowas da

http://www.bauportal24.com/bauportal/uploads_user/1000/5/1075.jpg

MichaelSB82
Alter Hase
Was mir grad einfällt.. wenn ich die leitung getroffen habe.. und die schraube rausschraube, dann müsste doch die spitze nass sein, wenn die aber trotzdem ist, dann dürfte ich ja nix getroffen haben oder habe ich da einen denkfehler?

liggle
Alter Hase
MichaelSB82:
Was mir grad einfällt.. wenn ich die leitung getroffen habe.. und die schraube rausschraube, dann müsste doch die spitze nass sein, wenn die aber trotzdem ist, dann dürfte ich ja nix getroffen haben oder habe ich da einen denkfehler?
Da ist nicht nur die Spitze nass, sondern du auch. Das Wasser tritt sofort aus. Das ist mir auch schon mit einem Heizungsrohr passiert.

MichaelSB82
Alter Hase
Hab schrauben rausgeschraubt.. passiert nix.. gutes zeichen nehme ich an:)

schnurzi
Platinmitglied
MichaelSB82:
Hab schrauben rausgeschraubt.. passiert nix.. gutes zeichen nehme ich an:)

Glück gehabt ;O))

Funny08
Goldmitglied
MichaelSB82:
Hab schrauben rausgeschraubt.. passiert nix.. gutes zeichen nehme ich an:)

Jopp - hab mal nen Heizungsrohr beim Vernageln von Kabeln erwischt .Wenn Druck auf der Leitung ist- gibt´s in der Regel direkt einen kleinen Springbrunnen 😉

Rainerle
Diamantmitglied
Zumindest ist nach paar Minuten ein feuchter Fleck an der Wand. Bei Rigips könnte allerdings Wasser hinten entlang laufen, also auch Wand am Boden prüfen.

Electrodummy
Goldmitglied
Upppps... emoticon.wink_smile.title