Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erfahrungen mit Fliesenfolien

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich würde gerne an einigen Fliesen in unseren Bad ein paar Akzente mit Fliesenfolie setzen.

Ich habe bislang die Folien nur im Internet gesehen und noch nie verarbeitet.

Hat jemand von euch schon solche Folien verarbeitet oder irgendwelche Erfahrungen damit gemacht?

Gibt es empfehlenswerte Anbieter?

Würde mich über Rückmeldungen freuen.

Gruß Marcel
6 ANTWORTEN 6

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi Matze,

ich habe da schon unterschiedliches gehört: Wir selbst hatten in unserem mittlerweile älteren Bad Fliesenfolien benutzt, die bis heute noch keine Abnutzungserscheinungen oder dergleichen zeigen (5 Jahre später) - Freunde von uns haben allerdings negative Erfahrungen gemacht:

Bei ihnen sind die Folien teilweise nach nur einem Jahr schon wieder abgegangen.
Bei Fliesenfolien scheint es also relativ starke Qualitätsunterschiede zu geben...

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass unsere Freunde eine Sauna mit einem Kübel von hier haben. Vielleicht vertragen die Folien keine höheren Temperaturen.

Janinez
Diamantmitglied
ich selbst hab die auch noch nie verarbeitet, aber meine Freundin, hat die alten Fliesen in der Gästetoilette damit verklebt und das Zeug sieht jetz nach Jahren immer noch gut aus und hält auch

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ahoi! habe gerade von "Foliesen" ein paar fliesenaufkleber zum testen angebracht. werden nass aufgeklebt und sind daher leicht anzubringen und der sitz noch korrigierbar. Wie die sich langfristig verhalten kann ich aber noch nicht beurteilen. ich werd erstmal ein bischen abwarten bis ich uns er "bad des grauens" damit verschönere.

ImkerJochen
Alter Hase
Meinen Mietern haben meine Fliesen auch nicht gefallen, die haben die Boden- und Wandfliesen, mit Folie zur Fahrzeugbeschriftung bekebt. Ich habe bis jetzt noch keine negertive Rückmeldung erhalten. Bei Fliesen mit Oberfläschenstruktur bleib diese auch nach dem Folieren erhalten, nur die Farbe ist anders.

Loha
Bronzemitglied
Bei unserem Hagebau gibt es die Fliesenfolie bei den Gartentischdecken vom laufenden Meter oder abgepackt.

Janinez
Diamantmitglied
Bin auf eure Erfahrungen gespannt, und welche Folien ihr verwendet habt............