Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bosch PAS Akku Staubsauger

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Leuk
    wird es mal für die grünen 4 Ah Akkus geben?
    Eher nein...bzw. wird das noch lange dauern.
    Das hat weniger damit zu tun, das dies nicht technisch möglich wäre (auch Bosch ist schon bei den Blauen 18V bei 5,0 Ah angekommen) noch zwingend mit dem Preis (wobei ich bezweifle, das der Heimwerker bereit ist den deutlich teureren Preis für die höhere Selektion zu zahlen)

    sondern vielmehr dürfte tatsächlich das Problem die Baugröße sein.
    Für 4,0 Ah werden mehr Zellen benötigt, was den Akku größer macht.
    Nicht alle Geräte wären aber mit der größeren Bauform kompatibel.

    Wenn...dann also nur als Zubehör.

    Ohne die Baugröße zu verändern wären hingegen bereits 2,5-2,6 Ah möglich (aber teurer wegen der höheren Selektionsstufe).
    Ich denke diese Akkus könnten in etwa in 1.5-2 Jahren bei Grün kommen.

    Deswegen so spät, weil sicherlich der nächste Sprung (=6 Ah) bei Blau im 18V Segment abgewartet wird (bei 36V sind sie ja schon in der Einführung.....aber mit einer neuen Bauform) und weil die 2,0 Ah bei Grün (18V) erst eingeführt wurden.

    2,0 Ah wirds wohl auch bald bei 10,8V Grün geben (schätze innerhalb der nächsten 6 Mon.).

    Kommentar


    • Meine Entscheidung für das blaue 18V System ist wirklich die bessere Wahl gewesen, allein beim Sauger wäre mir die 2Ah schon zu wenig.
      Habe grade wieder ca 30min gesaugt, da bräuchte ich beim PAS schon zwei Akkus.

      Kommentar


      • So Umfrage abgeschlossen, da es den PAS jetzt gibt bin ich auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt.
        Vielleicht kann ich ihn irgendwann mit dem GAS vergleichen, würde mich echt interessieren ob es unterschiede gibt.

        Kommentar

        Lädt...
        X