Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Küchenabfluß verstopft

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
in letzter Zeit läuft unser Küchenabfluß immer schwerlich ab nachdem der Geschirrspühler gelaufen ist.
Währenddessen kann man auch beobachten, dass das Waschbecken vollläuft während des Waschganges.
Wenn ich dann mit einem Pömpel dran gehe bekomme ich den Abfluß wieder hin.
hat jemand eine Idee, was ich machen kann?
schönen Sonntag
12 ANTWORTEN 12

Janinez
Diamantmitglied
hast Du es schon mit einer Spriale probiert?....................................................

Funny08
Goldmitglied
Manchmal setzt sich auch Fett im Abfluss fest, hier hilft dann auch mal heißes Wasser. Ist es ganz hartnäckig schütte eine halbe Tasse Natron und eine halbe Tasse Essig in den Ausguss und mach ein feuchtes Tuch darüber, dann nach 5-10 Minuten kochendes Wasser drauf,,das sollte helfen.

greypuma
Goldmitglied
Moin..also ICH würde als erstes den ""Küchenabfluss/Traps"" abschrauben,um festzustellen ob DIESER oder die Abflussleitung in der Wand verstopft ist..Danach kann man erst hilfreiche Schritte unternehmen um die "Stauung" zu beseitigen,
Wenns der Traps ist ..anständig von Anhaftungen/Fett und Speisereste befreien/säubern .
Bei verstopfter Abflussleitung hilft mE. nur eine Spirale um das Rohr wieder ..durchfliessbar..zu machen .Vllt haste ja Glück und nur der Traps ist der ..Übeltäter..! 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Genau, würde das auch mal abmachen und reinigen. Ansonsten was Funny vorgeschlagen hat.
Wie lassen unseren Geschirrspüler zwischendurch auch auf höchster Temperatur laufen.

Electrodummy
Goldmitglied
greypuma:
Moin..also ICH würde als erstes den ""Küchenabfluss/Traps"" abschrauben,um festzustellen ob DIESER oder die Abflussleitung in der Wand verstopft ist..Danach kann man erst hilfreiche Schritte unternehmen um die "Stauung" zu beseitigen,
Wenns der Traps ist ..anständig von Anhaftungen/Fett und Speisereste befreien/säubern .
Bei verstopfter Abflussleitung hilft mE. nur eine Spirale um das Rohr wieder ..durchfliessbar..zu machen .Vllt haste ja Glück und nur der Traps ist der ..Übeltäter..! 🙂


Genau so würde ich es auch machen. Erst die Ursache suchen und finden und versuchen, sie manuell zu beseitigen.

Wenn das nicht funktioniert kann man immernoch die Chemiekeule einsetzen...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn der Abfluß sich immer wieder zusetzt, deutet das auf einen Fremdkörper hin, der nicht durch den Abfluß paßt. Ich würde wie greypuma vorgehen, das Ganze auseinandernehmen und den Feind suchen.

Timo1981
Silbermitglied
Benutze auf keinen Fall Abfluss Frei der Körnig ist weil der wird hart wie beton und dann hast du auch ein problem !

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Timo1981:
Benutze auf keinen Fall Abfluss Frei der körnig ist weil der wird hart wie Beton und dann hast du auch ein Problem !

Ist der denn noch erlaubt? Das ist m. E. Natronlauge.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für die zahlreichen Antworten, ich werde am Wochenende mal wie vorgeschlagen alles demontieren um den Übeltäter zu enttarnen.
Wie es ausging folgt...