Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Küchenarbeitsplatte

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

brauch mal wieder eure Hilfe. Es geht um meine Küchenarbeitsplatte.
Übernacht hat es bei mir in der Küche einen merkwürdigen Knall gegeben.
Als ich heute Morgen nachgeschaut habe, hab ich gesehen, dass meine Arbeitsplatte schief ist. Nachdem ich die Platte vom Küchenschrank runtergenommen hatte, hab ich festgestellt, dass die Platte auf Holzleisten gelegt war, damit sie die gleiche Höhe wie der Herd hat und diese auf den Schrank geklebt waren. Wie kann ich die Platte wieder befestigen, ohne dass das noch mal passiert?

Danke für eure Hilfe
6 ANTWORTEN 6

Woody
Platinmitglied
Ich würde die Platte einfach von unten an den Leisten verschrauben. Die Leisten sind fest? Wenn nicht, kannst die auch noch mit Winkel zusätzlich am Unterschrank anschrauben.

Als ich las, dass es einen Knall gab, dachte ich schon, deine abenteuerlich verkabelte Steckdose wäre explodiert 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn die Leisten fest sind, könntest du Silikon auftragen und die Platte wieder auflegen. Oder die Leisten vorbohren und die Platte mit Mehrzweckschrauben von unten befestigen wie Woody schon geschrieben hat.

Thorsten2501
Alter Hase
Das Konstrukt sieht im gesamten etwas seltsam aus...
Ich würde Winkel nehmen und die Platte mit den Leisten verschrauben. Bei Bedarf auf die Leisten mit den SChränken.

Warum hats den Knall denn gegeben? Irgendwo müssen da doch Spannungen gewesen sein. Eine Arbeitsplatte verschiebt sich ja nicht aus Langeweile

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
wird sich die Platte gelöst haben, liegt vielleicht an den Temperaturen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich würde einen reellen Rahmen fertigen: L-Profil herstellen; so kann man das Profil von oben in dem Unterschrank verschrauben und anschließend durch den freien Schenkel die Arbeitsplatte befestigen.
Ich glaube, es gab keinen Knall, sondern einen Rums, als sich die Platte verselbständigte, nicht? 😉

Hazett
Silbermitglied
möglicherweise ist da ein Hausgeist des Nachts an den Kühlschrank geschlichen und
hat sich etwas unglücklich an der Arbeitsplatte abgestützt ?
Die Leisten tauchen da wohl in eine Nute ( oder 2 ) ein, deshalb das vorstehende Profil ?
Entweder dafür einen schnellen Montagekleber nehmen, oder mit div. Eisenwinkeln festschrauben ... dafür brauchst ( öfters ) einen Accu-Schrauber !
bei der Kleberei... Papier ( Zeitung ) innen drunter legen, meist tropft die Pampe !
Gruss.....