Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Ofentür scharniere zu fest?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

an unserer Köring Ofen tür sind beide scharnieren kaputt. Im Internet habe ich zum Glück welche als Ersatzteile gefunden. Tür habe ich ohne Probleme ausbauen können und die neuen Scharniere auch an die Tür schrauben können. Jedoch lassen sich die neuen Scharnieren nur mit sehr viel Kraft nach hinten legen und bleiben leider auch nicht hinten. So kann ich die Tür nicht mehr einhängen. Gibt es da einen Trick wie die scharniere hinten bleiben? Oder habe ich einfach schrott gekauft?
Für Tipps bin ich dankbar
1 ANTWORT 1

Manfredh
Grünschnabel
Die beiden Angel Befestigungen erst mal nur leicht verschrauben, dann Tür einhängen und auf Gängigkeit prüfen und dann zu letzt die Verschraubungen der Angeln fest ziehen.