Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

WC Urinal Waschbecken - Unterputz-Montagerahmen, unterschiedliche Marken kompatibel?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir wollen unser Bad sanieren, erneuern. Für die Montage z.B. eines Wand-WC's braucht man einen Unterputz-Einbaurahmen. Müssen Einbaurahmen und Sanitärteil (Waschtisch, WC, ...) immer von der selben Marke sein, oder sind die untereinander kompatibel?
lg hans
3 ANTWORTEN 3

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin,

bei mir war es so:

Waschbecken ist egal, das kannst du tauschen.
Klo nicht da der Spülkasten darin verbaut ist - das ist aber der Punkt. Du kannst aber jede Keramik dran hängen.

MfG

greypuma
Goldmitglied
Hans44:
Wir wollen unser Bad sanieren, erneuern. Für die Montage z.B. eines Wand-WC's braucht man einen Unterputz-Einbaurahmen. Müssen Einbaurahmen und Sanitärteil (Waschtisch, WC, ...) immer von der selben Marke sein, oder sind die untereinander kompatibel?
lg hans


Das mit den KOMPATIBEL !!! stimmt schon insoweit ..NUR beim Einbau der Unterputzrahmen,muss man darauf achten ,daß die Aufhängungsabstände der Keramik / Schüssel / usw den gleichen/selben Abstand aufweisen.
Ich hatte z.B. ein Wand WC wechseln müssen ,wo die Aufhängung viel enger zu sammen war ,als beim Vorgänger ..ergo ..Wand aufmachen ,Schrauben/Aufhänger verändern dichter zusammenbringen (es gibt immer ZWEI Möglichkeiten für den Abstand) wurde mir beim Kauf eines Neuen Wc´s nicht gesagt!!!
war ne Menge Mehraufwand 😞

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke!
Der Badplaner (Sanitärgroßhandel) wird den richtigen Unterputzrahmen für das ausgewählte WC auflisten.
Lg Hans