Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Arbeitsplatte für ein Spülbecken

MichaelSB82
Alter Hase
Hallo,

ich habe ziemlich großes problem und hoffe, dass ihr mir da helfen könnt.

Beim Schneiden für die Spüle, habe ich(ok, war zwar mein vater, aber wenn ich es jetzt schreiben, dann heißt direkt wieder" der hat mist gebaut und hat nit mal eier dafür grad zu stehen und schiebt auf seinen vater.. vondaher sage ich direkt, dass ich es war^^ ) die außenmassen von der Spüle genomen, so dass jetzt die "klammern" nicht mehr greifen, da der abstand zwischen den greifern und dem rand ziemlich groß sind, jetzt weiss ich nicht, was ich machen soll.. habe schon versucht aus den resten den 1cm auszuscheiden und dazu zu machen, doch es hilft nicht wirklich:(

Jetzt seid ihr meine letzte hoffnung.

Danke euch
40 ANTWORTEN 40

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
Hol dir im Baumarkt eine passende Leiste (z.B. Fichte) und Nagel sie fest, kannst das Furnier einzeln kaufen und aufbügeln von oben

Woody
Platinmitglied
Autsch. Aber werfe der den ersten Stein, dem so ein Gedankenfehler noch nicht passiert ist 😉

Das einfachste wäre eine neue Arbeitsplatte kaufen, ist wohl aber nicht in deinem Sinne. Zweite Möglichkeit, eine größere Spüle kaufen und richtig einpassen.

Das Problem bei jedweden Rettungsversuchen (aufdoppeln, Hilfsleisten, was auch immer) - Wasser sucht sich immer seinen Weg und irgendwann quillt dir die Platte auf.

Eine Küche baut man auch nicht alle 2 Jahre neu, sowas hält oft ein Leben lang, zumindestens 10-20 Jahre. Überleg dir halt, ob du nicht doch in eine neue Platte/Spüle investierst oder dich dann jahrelang ärgerst 😉

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
Wenn die Spüle das Loch abdeckt klappt das schon, die hat ja eine Dichtleiste.
Denke es geht nur um die Klammern.
So hab ich das verstanden

Woody
Platinmitglied
Mir würde da noch was einfallen:

Säge in eine dünnere Platte, welche größer sein muss als das jetzige Loch, den korrekten Ausschnitt für die Spüle und verschraube/klebe diese dann über das Loch. Kanten mit Silikon abdichten.

Die Spüle ist nun zwar höher als die Arbeitsfläche, wenn du es aber geschickt machst, sieht dieser Unterschied sogar gewollt aus.

Woody
Platinmitglied
Jupp00:
Wenn die Spüle das Loch abdeckt klappt das schon, die hat ja eine Dichtleiste.
Denke es geht nur um die Klammern.
So hab ich das verstanden


Wenn er die Außenmaße genommen hat, fällt die ganze Spüle durchs Loch. So hab ich es verstanden, zumal mir das gleiche Malheur auch schon mal passiert ist - logisch, ist ja typisch Woody emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Juhu, ich bin nicht alleine so "doof". Das selbe Missgeschick passierte mir mal beim Einbau eines Sumpfkühlers. Da hab ich auch zu viel weggesäbelt. Ich hab aber dann einfach aus einem Rest ein passendes Teil zusammengezimmertund mit Hilfe von Unmengen Silikon und anderem Kleinzeugs den Fehler retuschieren können. Da quillt auch nix auf, im Gegensatz zum Pfusch den die Brauerei beim Einbau der Tropftasse gemacht hat. Jop, und es hält immer noch.

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
Woody:
Wenn er die Außenmaße genommen hat, fällt die ganze Spüle durchs Loch. So hab ich es verstanden, zumal mir das gleiche Malheur auch schon mal passiert ist - logisch, ist ja typisch Woody emoticon.teeth_smile.title

Vielleicht gibt es noch eine Rückmeldung, war eventuell doch nicht so eilig

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
wenn du das aussenmass genommen hast fälltdie spüle durch dann hilft nur eine neue arbeits platte da sie sonst aufquillt mit der zeit. sollte die spüle nicht durchfallen kannst du sie einfach einkleben mit silicon aber immer nur transparent nehmen. wenn du aber trotzdem die haken nutzen möchtest kannst du im unteren bereich der ap eine leiste anbringen. die schnittkante an der ap sollte auf jeden fall aber bevor die spüle eingebaut wird mit silicon versiegelt werden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
LEHRGELD = Neue Arbeitsplatte kaufen, alles andere bringt nichts ....